Hilfe !!! welches Futter?

  • Hallo,
    ich weiß zwar das es DAS Futter nicht gibt und so viele Meinungen
    wie Futtersorten , aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.
    Unser Alex bekommt z.Z. noch von BEWI DOG PUPPY Gray
    Eigenmarke vom Fressnapf, hat auch der Züchter gefüttert.
    Nun machen wir uns so langsam Gedanken was es im Anschluss gibt.


    Hat jemand Erfahrung mit der Fa. FutterShuttle und kennt das Futter?
    Hier mal die Zusammensetzung:


    Superpremium Geflügel


    Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl (mind. 30%), Reis (mind. 25%), Mais, Weizen, Gerste, Rindertalg,
    Rübentrockenschnitzel, Geflügelfett, Griebenmehl, Leinsaat, Hydrol. Geflügelleber, Lecithin, Leinsaatöl, Natriumchlorid


    Inhaltsstoffe: Rohprotein 26,00%, Rohfett 15,00%, Rohfaser 2,50%, Rohasche 6,50%, Calcium 1,30%, Phosphor 0,97%, Natrium 0,35%


    Antioxidantien: BHA /Propylgalat


    Zusatzstoffe je kg: Vitamin A 12500 I.E., Vitamin D3 1600 I.E., Vitamin E (alpha-Tocopherol) 200,00 mg, Vitamin B1 3,50 mg,
    Vitamin B2 4,50 mg, Nicotinsäure 38,00 mg, d Pantothensäure 17,00 mg, Vitamin B6 3,40 mg, Vitamin B12 34,00 mcg,
    Biotin 340,00 mcg, Cholinchlorid 2200,00 mg, Folsäure 0,80 mg, Vitamin C 75,00 mg, Eisen als Eisen-(II)-sulfat 220,00 mg,
    Mangan als Mangan-(II)-oxid 20,00 mg, Kupfer als Kupfer-(II)-sulfat 13,00 mg, Zink als Zinkoxid 52,00 mg,
    Jod als Kaliumjodid 1,30 mg, Kobalt als Kobalt-(II)-sulfat 1,78 mg, Selen als Natriumselenit 0,25 mg


    Von dem Futter kosten 15 KG 49,98 € incl. Lieferung
    Was haltet Ihr davon,? Bin auf eure Meinungen und Empfehlungen gespannt.

  • Hei,


    nö das Futter kenn ich nicht, hört sich halbwegs brauchbar an, find ich aber reichlich teuer, wenn ich mal rechnen darf:


    500 gr Geflügelklein /Rewe 0,69 ct.
    Reis 500 gr 1,irgendwas bei Aldi
    Mais können Hunde ungemahlen garnicht verdauen
    Weizen, Gerste: nehmen wir Haferflocken, 500 gr 0,59 ct oder weniger
    Rübenschnitzel: 25 kg = 9,50 €, die reichen wahrscheinlich 3 Jahre weil 3 Pellets pro Tag eingeweicht für einen Hundl ausreichen.
    Öl und Kochsalz hat man eigentlich immer im Haus...


    und das Beste: keine künstlichen Vitamine!!


    Grüsskes Conni

  • Kenne ich nicht, ich finde, da sind ziemlich viele Füllstoffe an Getreide drin, nur zur Erinnerung, der Hund ist eigentlich ein Fleischfresser, weiß nicht, wo er die vielen Enzyme herholen soll, um das ganze Getreide aufzuspalten ?(.
    Das Resultat davon kenne ich, Blähungen, bis der Arzt kommt oder Herrchen und Frauchen vom Sofa fallen :D, so ist es uns ergangen, Dino dröselt kaum Getreide auf.


    Zugunsten der Futterindustrie sollten die mal langsam Hunde mit Meerschweinchen verkreuzen, dann paßt das auch wieder ;).
    Sorry, kleiner Ausrutscher :P.


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Axel,
    ich würde das Futter schon alleine wegen der Antioxidantien nicht füttern.


    Als Fertigfutter tendiere ich zu Marengo oder Denka Dog weil diese keine künstlichen Zusatzstoffe enthalten und die Hersteller sich verpflichtet haben keine Tierversuche durchzuführen(lt. Peta-Liste).
    Auserdem werden dort keine Schlachtabfälle verarbeitet.