Was fuettert Ihr?

  • Hallo Ihr,


    als ich mich auf meine kleine Amelie vorbereitet habe, habe ich mich reichlich ueber Futtersorten Informiert.


    Ich bin am ende bei Platinum Natuarl haengengeblieben. Als sie dann vom Zuechter kam machte ich den Futterwechels innerhalb von ca 1,5 Wochen von Royal Canin auf PN (Trofu). Anfangs mochte Amelie ihr Futter nicht sooo gerne, ich hab morgens ihre Ration in den Napf und abends wars dann leer (manchmal blieb was ueber) amelie bekommt PN jetzt knapp 1,5 Monate und faengt seit einem halben Monat an zu furtzen wie sonst was. Manchmal 3 Tage lang garnicht dann mal einen furtz, oder an einem Tag nur gefurtze. Oder auch mal 2 Wochen ruh und dann gehts wieder los. Gestern war ein Tag UNERTRAEGLICH.


    Ich moechte jetzt gerne wieder umstellen und moechte ihr auch Nassfutter ab und an mal anbieten, da moechte ich es mit Rinti versuchen...


    Jetzt zu meiner Frage: Mit welchem Futter (außer Barfen) habt ihr gute Erfahrungen gemacht?


    Ich lege viel Wert drauf das am meisten Fleich drinne ist und es KEINE Flockenfuttersorte ist. Habt ihr schonmal was von Orijen gehoert - vll auch schon jemand Erfahrungen damit gemacht?


    Waere lieb wenn ihr mir eure Futtersorten nennen wuerdet (Trockenfutter) und warum ihr so begeistert davon seit, evtl. (notfalls such ich mir das auch selbst) einen Link zu den Werten und Inhaltsstoffen.


    Vielen Dank

  • Hallo,


    also meine bekommen seit ca. August das Platinum TroFu. Ich bin absolut zufrieden damit. Abends gibts ne halbe Schale Nassfutter und das reicht. Sie haben keine Probleme mit gepupste oder Durchfall oder ähnlichem.

  • hm... leider kann ich nich behaupten das ich zufrieden bin :( anfangs war ich begeistert doch jetzt nicht mehr... ich hab auch schon probiert den magen zu entleeren (falls es an etwas anderem liegt) und nochmal neu anzufangen... eine chance... leider :'(

  • Hallo,


    ich füttere bunt gemischt von allem mal was!
    Das Trockenfutter wechsle ich sackweise ab, wobei wir derzeit für Bella auch das Platinum haben, die anderen sind begeistert vom FN-Futter Real Nature. Das ist gepresst und wird gerne als Leckerli beim Üben genommen.
    Aber wie gesagt, ich füttere auch oft frisch und wenn Dose, dann Kiening, Real Nature oder Rinti.


    LG Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Was heißt den Magen zu entleeren?????? 8o


    Meine empfindlichen Spitze füttere ich mit Royal Canine sensible,oder selbst gekochtem Futter.
    Alle anderen bekommen quer Beet.


    Mach mal ein neues Thema......was bekommen die Hunde heute...da kann man mal eintragen,was man am Tag so verfüttert hat :D


    LG Christel