Robben

  • hallo liebe forumsmitglieder


    ich bin mit speedy jetzt im moment dran das robben zu erlernen. dafür hab ich mir ein buch meiner schwester (40 Dogtricks) ausgeliehen und da ist beschrieben wie es hinzukriegen ist... aber bei mir klappt das nie. ;( speedy macht platz dann bewegt er sich ein paar mikromilimeterchen und steht dann wieder auf... kann mir wer helfen der das mit seinem hund hinbekommt ?(


    liebe grüsse manuel :]

  • Hallo Manuel.


    Erst mal vorweg.


    Wie "gut" ist dein Speedy denn erzogen? Und sagst du vor dem Robben zu ihm "Platz"?


    Ich würde nämlich vermuten, dass er denkt "Platz heißt hinlegen und da dann auch da liegenbleiben"


    Und wenn er dann trotzdem krabblen soll weiß er nicht was er machen soll und steht vorsichtshalber mal auf.
    Das wäre jetzt meine Vermutung


    (Wenn ich zu Felix "Platz" sage, würde ich ihn auch nie zum krabbeln kriegen. Er weiß auch Platz ist Platz)


    Ich würde es einfach mal ohne Kommando davor versuchen. Setz dich zu ihm und lock ihn ohne was zu sagen erst zum hinlegen und dann zum krabbeln.


    LG
    Tamara+ Felix

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • also es steht:


    man solle in ein glas das leicht zu kippen ist leckerechen reingeben und dann vor einem herziehen... aber das funzt hinten und vorne nicht... jetzt hab ich versuht das ich ihn erst sitzen lasse und danach erhoffe ih mir das er dem leckerchen folgt das ich mit das ich mit der hand auf dem boden zu mir ziehe... das bringt früchte aber eben auch nicht das wahre

  • Ja, könnte so klappen. Aus dem Platz heraus, vermute ich mal. Wobei ich mir ein gut funktionierendes Platz nicht unbedingt durch sone Spielerei versauen würde. Führt Speedy Platz zuverlässig aus oder löst er das Kommando selber auf?
    Du könntest mal versuchen, Dich mit angewinkelten Knien auf die Erde zu setzen und das Glas, so der Hund denn Anzeichen macht, diesem zu folgen, ganz langsam unter Deinen Beinen durchzuziehen. Ich probiers mal mit meiner Kanone :P


    Grüsskes Conny

  • Yepp, klappt. Timing muss stimmen, sobald Hund aufsteht, ist das Glas weg und Hund wird erneut ins Platz geschickt. Und sobald Diina robbt geb ich ein Kommando. So kann ich das aufbauen.