• Hallo @ all
    weis leider nicht ob es richtig geschrieben ist aber ich wollte fragen was man alles mit dieser pflanze "anstellen" kann.
    Habe sie meinem großen bis jetzt ab und zu auf wunde stellen gegeben und ein wenig hat es auch geholfen ausserdem weis jemand wie man diese pflanze am besten am leben erhält?
    Leider habe ich einen schwarzen daumen was so viel heist das auch plastikblumen bei mir dahinscheiden ... ;)
    Vor allem interessiert mich wobei man sie anwenden kann
    Danke schonmal im voraus für eure antworten

    Schau in die Augen deines Hundes und sage mir dann das er keine Seele hat.
    (Franz. Dichter)


    Grüße von Sparky,Gismo und Sasi

  • Hallo es Sasi, meine Aloe steht im Sommer draußen an einem sonnigen Platz. Vor zu viel Regen sollte sie geschützt sein, denn sie benötigt nur wenig Wasser. In der kalten Jahreszeit steht sie auf einem Fensterbrett in der Küche.Sie ist eine anspruchslose Pflanze, die fast keine Pflege braucht.


    Anwenden kann man das Blattgel gut bei kleinen (Schürf-, Schnitt- )Wunden, Verbrennungen und Insektenstichen. Da hilft es prima, finde ich. Auch für die Pflege trockner Haut taugt das Blattgel.
    Für die innere Anwendung hab ich die frische Pflanze noch nicht benutzt, weil sie total bitter schmeckt.


    LG Hummelchen

  • Hallo Hummelchen
    da nuss ich aber schauen das sie bald reinkommt noch lebt sie ja aber sie hat so eine ungesund braun grüne färbung :(
    Das sie bitter schmeckt habe ich auch mal mitbekommen nachdem Gismo angeekelt die lefzen verzogen hat und ich danach selber an einem blatt geschleckt habe :D Nicht wirklich lecker ... ;)
    aber auf jedenfall mal ein danke :)

    Schau in die Augen deines Hundes und sage mir dann das er keine Seele hat.
    (Franz. Dichter)


    Grüße von Sparky,Gismo und Sasi