Giftköder

  • Hallo,


    bei uns ist ein Hundehasser unterwegs, der zur Zeit Giftköder von der übelsten Sorte auslegt. Wahrscheinlich ein Cocktail aus Ratten- und Pflanzenschutzgift, so daß die Tierärzte keine Chance haben den Tieren zu helfen. Es sind bereits mindestens acht Hunde durch dieses Gift elendig zu Grunde gegangen. 8o
    Was sind das bloß für Menschen? Ich hoffe, daß dieses Schwein (Entschuldigung) bald gefunden wird und wir wieder in Ruhe spazieren gehen können.
    Bestraft werden solche Typen ja leider kaum, wenn sie denn überhaupt gefunden werden.


    Traurige Grüße


    Andrea und Joschi, Lena und Teddy

  • Hallo Andrea!


    Drücke die Daumen, der derjenige schnellstens gefaßt wird.


    In welcher Gegend genau treibt der denn sein Unwesen, wir sind jetzt erst im Urlaub durch Schleswig gereist, Schwein gehabt, uff ?


    Gruß
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Andrea,
    warum gibt es nur immer wieder solche Verrückte?
    Drücke die Daumen das der oder die Schwachsinnge bald gefasst wird und ihr wieder ohne Angst eure Spaziergänge machen könnt.
    LG Margret

  • Hallo Silke,


    wir wohnen westlich von Hamburg, Schleswig ist ne ganze Ecke von uns entfernt. Da bestand keine Gefahr.
    @ Magret
    Wir springen jetzt für jeden Spaziergang ins Auto und fahren fast zehn Kilometer von zu Hause weg. Mal sehen wie lange wir das jetzt erstmal machen werden.


    Viele Grüße
    Andrea

  • Hi Andrea, hier ein PR-Bericht. Ist das bei euch?
    Paß gut auf deine Hunde auf !!! Grausame Vorstellung :(


    Grüße Silvia


    *************************
    Sonntag, 5. Juni 2005Pinneberg
    Zwei Hunde tot - kein Beweis für Giftattacke


    Tornesch/Uetersen - Von "Hundehassern" war die Rede, und von mutwillig ausgelegten "Giftcocktails": Zeitungsberichte sorgten für Aufregung unter Hundebesitzern in Tornesch und Uetersen. Fakt ist, daß nach Angaben der Ordnungshüter aus beiden Orten zwei Hundebesitzer Anzeige gegen Unbekannt erstattet hatten, nachdem ihre Tiere im Mai erkrankt und kurz darauf qualvoll verendet waren.


    Wie die Polizei am Freitag weiter berichtete, hätten die Hundebesitzer den Verdacht geäußert, jemand habe ihre Vierbeiner mutwillig vergiftet. Bislang aber habe kein Hundebesitzer zugestimmt, den Leichnam des verstorbenen Lieblings (auf eigene Kosten) obduzieren zu lassen - und so einen möglichen Beweis zu erbringen.


    Die Tornescher Tierärztin Dr. Karen Wiese sagte der Pinneberger Zeitung, sie habe zwei Hunde in ihrer Praxis wegen plötzlicher Vergiftungserscheinungen behandelt. Beide Tiere seien vorher gesund und vital gewesen. Die Symptome, darunter blutiger Durchfall, seien nicht typisch für eine "normale" Vergiftung mit Rattengift gewesen. Sie könne aber ohne Ergebnisse einer Obduktion nicht sagen, um welche Gifte es sich gehandelt habe. Keinesfalls aber, so Karen Wiese, könne es sich um natürliche Stoffe handeln.


    Die Tierärztin berichtete, es seien im Bereich Langes Tannen in Uetersen wiederholt auch verendete Eichhörnchen gefunden worden. Eventuell also seien dort die todbringenden Stoffe von den Hunden aufgenommen worden. bos
    erschienen am 4. Juni 2005 in Pinneberg



    http://www.abendblatt.de/daten/2005/06/04/442685.html

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hallo Silvia,


    ja, das ist bei uns. Bei Frau Dr. Wiese sind inzwischen midestens 4 Hunde auf diese Weise verendet. Von einem weiteren TA in Uetersen weiß ich, daß er auch midestens einen Fall hatte und er meinte es wird alles nur "hochgeschaukelt".
    In zwei weiteren Gemeinden sind auch Hunde an diesen Vergiftungserscheinungen verendet.
    So eine Obduktion ist sehr teuer, daß die Hundebesitzer sie nicht durchführen lassen kann ich verstehen. Eine Hundebesitzerin hat jetzt ein Spendenkonto eingerichtet auf dem Geld gesammelt wird, um eine Opduktion durchführen zu lassen, sollte es zu einem weiteren Fall kommen. Für Hinweise, die zu dem Täter führen, soll von den Spenden eine Belohnung gezahlt werden.


    Viele Grüße


    Andrea

  • Ein trauriges Hallo an alle! :(


    Einen solchen "Menschen" als Schwein zu bezeichnen ist ja eigentlich ne Beleidigung für das Schwein!!!


    Ich habe 3 Wolfsspitze und meine Älteste,9, hat auch schon 2x Köter aufgenommen und ich musst mit ihr zum Arzt.Das eine Mal hat auch meine 2.Hündin,5, "mitgefuttert".Es war Wochenende und ich musste zum Notdienst.Als ich dort anrief fragte man mich,ob ich mir denn sicher sei und ich sollte viellleicht doch erst mal noch ein wenig abwarten,bevor ich hier in Panik verfalle(meine Älteste hat auch noch ne Herzmuskelschwäche)!!!
    Ich dachte ich hör nicht recht - Mann,hab ich der Ärztin Feuer unter den A..... gemacht!!! Auf der Polzei war ich dann auch und habe eine Anzeige gemacht.Der Polizist hat mich absolut nicht ernst genommen und war der Meinung,ich sollte das Ganze doch nicht überbewerten,es wäre ja schließlich "nur" ein Hund! Da wurde ich ein 2.x sauer X( !!! Ich denke,meine Anzeige ist in Ablage "P" gelandet als ich weg war. :(
    Lange Zeit bin ich dann überängstlich mit meinen Wölfen spazieren gegangen - aber wirklich bringen tut das auch nichts - und letztendlich können sie ja auch durchs Schnüffeln was aufnehmen.
    Jetzt wohnen wir glücklicherweise in einer Gegend,wo so etwas noch nicht vorgekommen ist und die Menschen sehr hundefreundlich sind - selbst die Walker + Jogger ;) !
    Als Abschluss sage ich nur noch eines: sollte ich jemals so einen Typen erwischen..............................ich sags euch,der frisst das Zeug selbst X(!!
    Sodele - nun wünschen wir euch allen noch einen schönen Tag und stressfreies Gassi-gehen
    das SAMS und ihre Wölfe!

  • Vor vier Jahren hatte einer unserer Hunde auch schon mal Gift gefressen. Da war es Rattengift und wir konnten den Hund retten. Da bin ich mir ziemlich sicher, daß uns das Zeug jemand über den Zaun geschmissen hatte. Blacky war nämlich morgens immer der erste der seinen Rundgang durch den Garten gemacht hat. Die beiden anderen sind langschläfer. War natürlich auch an einem Sonntag. Ich wollte meinen Geburtstag nachfeiern und dann der kranke Hund. Mein TA meinte damals, der hat nur eine Magenverstimmung, ich hab mich damit nicht zufrieden gegeben und hab gleich gesagt, daß es sich bestimmt um Gift handelt. Die ganzen Sympthome passten nicht zu einer Magenvertimmung. Der Hund hat sich nur noch verkrochen, war schlapp, aufgekrümmter Rücken, hat seinen über alles geliebten Pansen nicht gefressen und blutigen Kot gehabt. Später kam noch erbrechen hinzu. Manchmal hat man als Halter doch den richtigen Instinkt. Aber als TA kann man sich ja vom Hundehalter nicht sagen lassen was der Hund hat. Wenigstens hat der TA zugegeben das ich Recht hatte.


    Viele Grüße


    Andrea

  • Freitag, 10. Juni 2005Pinneberg
    Hundebesitzerin will aufklären
    Uetersen


    Die Uetersenerin Sibylle Gröber will helfen, die möglichen Giftattacken in ihrer Stadt gegen Hunde aufzuklären. Sie hat bei der Kreissparkasse ein Spendenkonto ( 115 506 404 ) eingerichtet, von dem die Obduktionen getöteter Tiere und eine Belohnung für die Ergreifung des Täters bezahlt werden sollen. Die Hundebesitzerin ist unter 0172/430 27 04 zu erreichen. mra
    erschienen am 9. Juni 2005 in Pinneberg


    http://www.abendblatt.de/daten/2005/06/09/445079.html

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

    Einmal editiert, zuletzt von dieFriesen ()