Angebote im Internet.....

  • ...ich annonciere ja auch im Internet,aber was man da z.Z. bei den Spitzen an Angeboten ließt ist doch echt Haarsträubend.
    Heute im Angebot TRÄCHTIGE ZWERGSPITZHÜNDIN::::::d da kann man doch nur noch den Kopf schütteln.
    Die Dame hab ich schon öfter beobachtet,weiß der Teufel wo sie die Tiere immer her hat........ 8o 8o


    betroffene Grüße :( Christel

  • und ohne Foto damit niemand das Tier erkennt und irgendetwas machen kann....


    es sind eine Menge dubiose Angebote unterwegs, oder meine ich das nur ?


    Viele Grüsse
    Janine

  • Hallo Ihr!


    In den Inseraten wird ja groß mit VDH Zugehörigkeit und "mehr als reinrassigen Pomeranian Zwergspitzrüden" geworben. Gibt es da keine Vorschriften was den Verkauf von trächtigen Tieren angeht?
    VDH "Auslesegruppe" Spitzenzuchttiere wird es ja nicht so viele geben, oder? So das man durchaus weiß WER hier tragende Hündinen verkauft.
    Vielleicht ist das aber auch gang und gäbe und ich finde es nur unmöglich?


    Jutta und die J`s

  • Ne,Jutta da stehste nicht alleine,das sind kleine miese Tricks,damit man den Hund an den Mann bringt.Jeder unseriöse Züchter springt auf sowas,damit er mit "klein" Geld ne Hündin erwischt,auch noch mit Welpchen im Bauch......und wenns nachher nicht stimmt,ist man einen Hund los geworden und der " Neue "Besitzer wirds schon weiter geben.Genau so ist die Masche.Und wenns doch stimmt,hat man einen guten Fang gemacht und für null Aufwand ein paar Welpen zum verscherbeln.Ich finde das unmöglich :( und ehrlich gesagt sehr gemein dem Hund gegenüber.und nein es gibt keine Vorschrift,es sei denn man züchtet im Verein,und will für die Welpen dann Papiere haben.
    traurige grüße Christel

  • Hallo Jutta,


    nee, das findest nicht nur du so unmöglich.
    Ich habe jetzt in der Zuchtordnung nichts von einem Verkaufsverbot trächtiger Hündinnen gefunden; dafür aber las ich, dass man sich eine Genehmigung einholen kann, um eine Hündin zu mieten... das finde ich mindestens so unmöglich und sehe da auch gar keinen Sinn drin ?(


    P.S. Auslesegruppe hat man mit drei V´s schnell beieinander - hat Amie auch schon... wir haben´s nur noch nicht eintragen lassen.


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Zitat

    Original von Jutta und die J`s
    Hallo Ihr!


    In den Inseraten wird ja groß mit VDH Zugehörigkeit und "mehr als reinrassigen Pomeranian Zwergspitzrüden" geworben. Gibt es da keine Vorschriften was den Verkauf von trächtigen Tieren angeht?
    VDH "Auslesegruppe" Spitzenzuchttiere wird es ja nicht so viele geben, oder? So das man durchaus weiß WER hier tragende Hündinen verkauft.
    Vielleicht ist das aber auch gang und gäbe und ich finde es nur unmöglich?


    Jutta und die J`s


    Sorry Jutta,


    aber das ist ja DAS Problem!


    Fast jeder Ar.ch, der irgendwie an einen Hund aus VDH-Zuchten kommt, versucht, damit seine Hunde besser zu verkaufen...auch wenn er weit davon entfernt ist, im Verein und im VDH zu züchten! Also bitte, wer soll denn da Vorschriften machen? Ich glaube es ja nicht mehr!


    LG


    Annette

  • Hallo Annette!


    Ja, wenn man das Inserat genau liest, wurden die Hündin wohl im VDH ausgestellt und gezogen der jetztige Wurf ist aber außerhalb des Vereines "passiert". Wohl aber von einem "mehr als reinrassigen" VDH Rüden.


    Schon irgendwie irreführend formuliert!


    Aber! Gibt es denn innerhalb des Vereines irgendeine Vorschrift die es untersagt tragende Hündinen zu verkaufen? Das war ja der ursprüngliche Aufreger! Zuchtmiete ist ja auch nicht verboten.


    Viele Grüße


    Jutta und die J`s

  • Nein,es ist nicht untersagt eine tragende Hündin zu verkaufen.Das wäre ja auch gar nicht möglich.
    Aber welche Menschen bringen es fertig,ob VDH gezogen oder nicht,mit einer tragenden Hündin zu werben......ist das der neue Slogan 3-4 oder fünf für 1 ??
    Darum geht es mir.....jeder kann seinen Hund kaufen oder verkaufen wie er will,aber mit Babys im Bauch zu werben finde ich total daneben.LG