Wann kann ich mein Hund baden?

  • Sers,


    sagt mal, kann ich jetzt auch schon mein Hund baden, oder draf man das erst nach einer bestimmten Zeit? Nochmal zu erinnerung er ist jetzt knapp 4 Monate alt.


    Grüßchen,
    Patricia

  • Hallo Patricia,


    warum willst du deinen Hund baden? Wenn er sich nicht verschmutzt hat, dann würde ich ihn jetzt noch nicht baden, die Gefahr einer Erkältung ist zu groß.
    Wenn es wirklich notwendig ist, mach´ eine Teilwäsche.
    Für Haut und Fell ist ausbürsten sowieso besser als baden - außer die Geruchsbelästigung ist zu unangenehm, z.B. wenn er sich in was stinkigem gewälzt hat.
    viele Grüße,
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo Patricia,


    wir vermeiden es, unseren Blacky zu baden. Normalerweise ist auch - wie Beate schon schrieb - ein Bad für einen Hund nicht erforderlich.


    Überraschende gewittrige Regenschauer wenn Wuffi sich erleichtern muss, sparen eh die sonst fälligen Wasserkosten :D :D :D (scherzhaft gemeint!).


    Viele Grüße,
    Mechthild

  • Hy,


    Baden? nur im Notfall. Wir haben nu schon unsern 3ten Spitz und alle hatten bis jetzt selbstreinigendes Fell. Egal wir die Ferkelchen im Park auch aussehen, wenn das Fell trocken ist fellt der Dreck von selbst raus :D.


    Grüße Nicole

    http://www.ruhrpott-spitze.de



    Einen Hund kann man sich halten, aber mit Katzen ist es anders. Die Katze hält sich ihre Leute, denn für sie sind die Menschen nützliche Haustiere. Ein Hund tut uns schön, aber der Katze müssen wir schöntun. Der Hund ist ein Angestellter, die Katze ein freier Mitarbeiter.


    George Mikes

  • Naja, ich hab zu spät gemerkt das ein toter Vogel bei uns im Garten lag und er hat sich drauf rumgewälzt.
    Ist das nun ein Grund oder eher nicht, riechen tut mans schon bissel, bin mir halt nicht sicher.

  • Hallo,
    Wenn es nötig ist kannst du deinen Spitz auch mal baden.Ich habe meine auch gebadet wenn sie sich in was stinkendes gewälzt haben.Es gibt dafür geeignete Hundeshampoos.
    LG Gabi :)

  • Da würde ich ihn auch baden. Man soll einen Hund ja allgemein nicht baden. Aber Emma und Jule baden ca. alle 6 Wochen, weil sich eine von beiden in irgendwas ekligem geaalt hat! 8o Nina neigt GsD nicht zum Wälzen :D

  • Hallo Patricia,


    achte beim Shampoo bitte auch auf eines ohne Duftstoffe, ansonsten aalt sich der Kleine zur Geruchsübertünchung nämlich gleich nochmal ;)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hab ihn vor 1 1/2 Stunden gebadet, mein Bauchgefühl hat mich dazu bewogen. Und es hat ihm total gefallen... er hat versucht den Wasserstrahl zu fangen und zu schnappen. Ich werd ihn auch in Zukunft nur baden, wenn ichs für sinnvoll halte. ^^


    Grüßchen,
    Patricia