Welpen Futter wieviel...?

  • Hallo wäre nett wenn mir jemand hilft!Danke!!
    Also mein Welpe ist nun 16 Wochen alt und bekommt Trokenfutter laut Hersteller ca 60g ich habe aber den Eindruck er hat immer Hunger Verdauung ist super..??
    Meine Tierärzten sagt ich soll weniger geben der Kleine hätte Hüftspeck .. bin nun etwa verunsichert wer weiß Rat???
    LG Chico 16 wochen alt und wiegt 2,4 kg
    Monika

  • Hallo Monika,


    mit Trockenfutter kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich meine Hunde frisch füttere.


    Vielleicht magst Du Chico ja ab und an mal einen rohen fleischigen Knochen geben - da ist er beschäftigt, trainiert seine Kaumuskulatur und der Zahnwechsel wird ihm dann auch leichter fallen ;)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo danke für deine Antwort
    Kochen verträgt der Kleine das??
    und was für einen Schweine Knochen oder ????
    LG Grüsse Monika Und Chico

  • Hallo Monika,


    die 60g kann ich auch schlecht einschätzen, aber wenig finde ich es nicht. Die Hersteller wollen Futter verkaufen, diese Angaben haben meine Hunde auch nie eingehalten, weil das einfach zu viel wäre.
    Am besten ist, du behälst einfach auch ein wenig seine Figur im Auge.


    Ansonsten, wie Martina schon sagt, was zu knabbern geben - vielleicht ist es nicht nur Hunger, sondern einfach auch ein Kaubedürfnis.


    Wenn du Fleisch kochst, kann Chico leicht Durchfall bekommen.
    Ich geben meinen Hunden rohe, fleischige Suppenknochen vom Rind.
    Oder du kaufst ihm getrocknete Fleischartikel wie Kaninchenohren oder später Rinderkopfhaut oder was es sonst noch so an Knabbereien gibt.


    viele Grüße,
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine