• Hallo Spitzianer!


    Sagt mal? Wie schnell stellen den Spitze normalerweise die Ohren?


    Meine beiden Neuen waren gestern noch hängeohrig und heute stehen schon drei Ohren perfekt? Irgendwie hat die kleinere der Beiden das über Nacht hinbekommen, sie ist kippohrig schlafengegangen und mit perfekten Stehohren aufgestanden.


    Natürlich gibts bei den J`s eine Menge zu hören und es heißt die Ohren zu spitzen um nichts zu übersehen, aber bei meinen "großen" Schneeflöckchen hat das bedeutend länger gedauert und die "Waschln" sind auch immer wieder mal gekippt.


    Vielleicht sind es diesmal einfach keine Flederspizte sondern bekommen "Normohren???


    Viele Grüße


    Jutta und die J`s

  • Hallo Jutta!



    Zitat

    Original von Jutta und die J`s
    Meine beiden Neuen waren gestern noch hängeohrig und heute stehen schon drei Ohren perfekt? Irgendwie hat die kleinere der Beiden das über Nacht hinbekommen, sie ist kippohrig schlafengegangen und mit perfekten Stehohren aufgestanden.


    Bei Kindern gibt es bekannterweise die Zahnfee.
    Vielleicht gibt es bei Spitzen eine Ohrenfee? :D


    Aber es ist schon beachtlich, wenn sich die Ohren quasi über Nacht von Schlappohren in Spitzohren verwandeln.


    Du hast ihnen doch hoffentlich nichts ins Futter getan? ;)




    Alles Gute Dir und den Spitzohren!


    Sebastian.

  • Mein Spitz hat ziemlich oft gar keine Ohren ... :D Fort sind sie ! :baby:


    Und dann - schluppdiwupp - sind sie wieder da...


    Nein ehrlich: Ich habe Erfahrung mit plötzlich offenen Augen, aber mit Erfahrung von wegen plötzlich stehenden Ohren kann ich nicht dienen!


    Grüße

  • Hallo Spitzfreunde!!



    Zitat

    Original von Arche
    Ohragra?


    33)


    8o
    Ich hätte eher an soetwas wie Stärke gedacht...


    Aber naja! :D



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Halo Jutta,
    ich kann dir nur schreiben wann kleine Sammys ihre Ohren aufstellen. Es gibt Hunde die haben sie mit 9 Wochen schon stehen andere mit 10-13 Wochen.Es sind aber immer wieder Spätzünder dabei.
    Hanne

  • Hallo Petra!


    Ich habe das "Gefühl" das kleinere und leichtere Spitze die Ohren früher stellen , kann das sein?


    Bei meinen beiden neuen steht jetzt, mit 9 1/2 Wochen alles und ich glaube das sie auch in der 5-Kilo-Liga spielen werden, wie ihre Halbschwestern.


    Mal sehen, bis zun Ende des Jahres sollte ich in Punkto Welpenohren um ein paar Erfahrungen reicher sein ....


    Liebe Grüße


    Jutta und die vielen J`s

  • Zitat

    Ich habe das "Gefühl" das kleinere und leichtere Spitze die Ohren früher stellen , kann das sein?


    Hallo, Jutta,


    das habe ich auch immer geglaubt- aber mit 14 Welpen bin ich jetzt "eines besseren" belehrt worden. Das war total verschieden...


    Unser "Dicker"- Einstein- hat die Ohren schon lange stehen, Debbie und Dusty, die mit zu den kleinsten gehören, haben jeweils noch ein "Knickohr", bei allen anderen stehen sie jetzt endlich, auch bei Elton, dem weißen, der auch einer der größten ist!




  • hallo jutta,
    wir hatten früher einen alten erfahrenen wolfsspitzüchter. er sagte, je eher die ohren stehen um so kleiner bleibt der welpe. allerdings sind früher auch schonmal die ohren nach dem tätowieren wieder etwas gekippt.
    meine erfahrung zeigt im moment, das die größten welpen, die ohren zuerst stehen hatten. so mit 7 wochen, die " kleineren " mit 7 1/2 wochen.
    kann dazu auch sagen, das die meinung des wolfsspitzzüchters stimmt. bei den welpen, wo die ohren zuletzt standen, sind heute größer als ihr geschwister.
    l.g.
    angelika

  • Hallo Spitzfreunde!


    Meine beiden Stehohrwunder sind gestern in ihr neues Zuhause umgezogen. Die beiden Mädels dürfen zusammen bleiben und werden nicht nur Agility betreiben, sondern auch alten Menschen im Altersheim ab und zu den Tag erhellen.
    Sie kommen in eine Familie, die schon einmal einen Spitz besaß und sich auf diese wundebaren Hunde zurückbesonnen hat.
    Sie werden nicht alleine sein, weil immer eine Oma im Haus ist, der Garten ist groß und eingezäunt, sie werden die Welpenspielstunde, die die Junghundgruppe besuchen und den Teamtest machen.


    Ich wünsche den Beiden und ihrer neuen Familie, das sie niemals die Ohren hängen lassen müssen ....


    Jutta und die J`s

  • hallo
    das ist doch ganz große klasse!!!
    ich hoffe für dich und natürlich für die kleinen das sie ein mehr als schönes leben dort haben werden.
    l.g.
    angelika