Hundeplatz - Welpenschule

  • Hallooooooooo,


    sooooooooo, nun meld' ich mich auch mal wieder - hab grad ein bisserl viel um die Ohren.
    Also in der Hundeschule klappt mit Lina alles bestens, es macht wirklich Spaß.
    Letztens hab ich gefragt, was ich denn tun kann, wenn Lina im Hof an das Hoftor rennt und ihr Grundstück verteidigen will und dann die Leute (auf die sie ja als Welpe immer noch überschwenglich reagiert) sie immer sooooo zum Knuddeln finden und durch das Gitter !!!! X( langen und sie streicheln wollen.
    Die Trainerin hat mir geraten, dies zu unterbinden, denn sie soll auf uns fixiert sein, zwar freundlich zu anderen Leuten - was sie ja auch auf Spaziergängen und in der Hundeschule lernt, aber doch wissen, daß sie bei der Familie bleiben muß und da ist es nicht gut, daß sie immer Kontakt zu Fremden haben kann.
    Oh je, ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt.
    Ich hab also unten an der Einfahrt noch ein zweites Tor mit Gittern angebracht und bin eigentlich sehr mit dem Erfolg zufrieden, da sie nun nur noch kurz meldet und nicht mehr wie gestört nach oben saust und alles anbellt. Vor allem hab ich sie besser unter Kontrolle und sie bellt wirklich viel viel weniger. Sie sieht ja immer noch auf die Straße, aber der direkte Kontakt wird verhindert.
    Gerade wenn nämlich die Schulkinder heimkommen finde ich das völlig nervig, die machen sich nämlich noch einen Spaß draus, sie zu ärgern X( und ich kann mir gut vorstellen, daß solche Rabauken auch mal was reinschmeißen, wenn ihnen was nicht paßt.......


    Wollt ich nur mal loswerden...... ;)


    LG
    Susanne

  • Deine Trainerin hat völlig Recht!


    Und dass Du verhinderst, dass Schulkinder sie ärgern können und sie dadurch so eine Art "Frontstellung" bezieht, ist ebenfalls richtig!


    Hört sich ja alles gaaaanz klasse an! ein, ihr zwei, macht Spaß, von euch zu lesen!


    Grüße

  • Hallooooooooooooo,


    wieder ein Erfolg. Ich bin mit Lina die letzten Tage viel unterwegs gewesen und sie hat nicht mehr an der Leine gezogen, wenn uns jemand entgegen kam :] Ich hab sie immer vorher auf mich konzentrieren lassen, zwar auch mit Leckerli in der Tasche, aber selbst mit Leckerlis war's vorher so, daß sie immer waaaaaaaaaaaahnsinnig gerne zu den anderen Leuten wollte. Es hat dreimal geklappt, das ist für mich ein riesen Erfolg gewesen. Uns sie ist sooooo lieb bei Fuß gegangen, ich bin nur noch platt, wie schnell ein Spitz lernt - also ich muß schon sagen, die Hundeschule möchte ich nicht missen!!
    Ich find das soooo süß, wenn sie ihr Gesichtchen immer nach oben zu mir richtet und ganz parat bei Fuß läuft und die Strecken, bei denen sie das schafft werden immer länger!


    LG
    Susanne, die immer spitzverrückter wird ;)