Juli der Wachspitz!

  • Hallo Spitzfreunde!


    Heute muß ich Euch eine Geschichte erzählen, die mich doch erstaunt hat.
    Juli ist ein schüchternes Mädchen. Fremden gegenüber sehr zurückhaltend und eher ängstlich. Sie ist jetzt zweieinhalb Jahre alt und immer noch ein Spitz aus der zweiten Reihe.


    Doch gestern hat mich mein vorsichtiges Spitzmädel sehr erstaunt!
    Meine Mutter war zu Besuch und wollte die Spitzbabys anschauen. So waren alle Hunde, außer Juli, die einen großen Knochen benagen mußte, mit uns ins Haus gekommen.


    Nach etwa ein paar Minuten wunderte ich mich dann über Julis anhaltendes Gebell und als ich aus dem Fenster sah, stand da der Holznachbar in voller orangegrüner Waldarbeiterkluft und traute sich keinen Schritt weiter zu gehen. Der Wind hatte das Tor aufgeweht und der Nachbar wollte das meine Mutter ihr Auto wegfährt, weil die Einfahrt blockiert war. Klein Juli stand heftig schimpfend vor ihm und wich keinen Zentimeter zur Seite.
    Sie hat ihn genau bis auf Höhe des Tores kommen lassen, aber nicht weiter.
    Ganz allein und ohne den Rückhalt des Rudels stand sie da und verteidigte die Reviergrenze entschlossen.
    Was für ein tapferes kleines Spitzerl! Tja! Stille Wasser sind tief und ich werde meine triefäugige Spitzin in Zukunft in einem ganz anderen Licht sehen.
    Gut gemacht Juli!

  • Hallo Jutta,


    du solltest doch wissen, daß in jedem kleinen Spitz ein ganz
    GROßER SPITZ ist.


    Nicole mit den kleinen Riesen =)

    http://www.ruhrpott-spitze.de



    Einen Hund kann man sich halten, aber mit Katzen ist es anders. Die Katze hält sich ihre Leute, denn für sie sind die Menschen nützliche Haustiere. Ein Hund tut uns schön, aber der Katze müssen wir schöntun. Der Hund ist ein Angestellter, die Katze ein freier Mitarbeiter.


    George Mikes

  • Zitat

    Original von Jutta und die J`s .....
    Gut gemacht Juli!


    Kleine Juli, da hast du es aber allen gezeigt, was in dir steckt :)


    Hi Jutta, meine Mitbewohner hatten immer Bullterrier, entsprechend fallen auch die "Warn"-sammelschilder bei uns am Tor aus. Jeder Gast wurde hier sonst freudig empfangen !
    Seit wir hier wohnen, funktioniert die Alarmanlage etwas anders. Wir mußten uns was einfallen lassen, damit die Leute nicht mehr so auf den Hof kamen, sondern warteten bis wir kamen. Es gibt nur ein Schild, was die Leute wirklich ernst nehmen ...


    Viele Grüße von Silvia und der Wachmanschaft

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hallo Jutta,


    manche Spitze brauchen eben ein bisschen länger in ihrer Entwicklung und da spielt die jeweilige Vorgeschichte sicherlich eine nicht unwesentliche Rolle ...


    Meine Cara-Mia war auch so ein Kandidat und erst mit dem Einzug von Emmi hat sie unheimlich an Selbstbewustsein gewonnen. Am Anfang hat es sich nur im häuslichen Bereich bemerkbar gemacht - mittlerweile steht sie aber auch ausserhalb ihren Spitz und ich bin sehr stolz auf sie :)


    @ Silvia,


    das " Wachschild " ist wirklich klasse. Ich nehme an, es handelt sich um eine Massanfertigung - darf ich mal nach dem Lieferanten fragen - dankeschön.

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Ich kann mir gut vorstellen wie Juli sich vor dem Mann aufgebaut hat.... das kommt mir irgendwie bekannt vor. Auch meine Jule würde keinen unbekannten aufs Grundstück lassen....


    :D

  • Klasse gemacht !!!!


    Dunja hört nichts mehr.... wenn sie schläft könnte man das Haus weg tragen :D aber wehe sie ist wach....


    Ich sag nur 40 Zähne im Oberkiefer und das bis zu den Ohren und einen Krach kann die alte Dame machen, unglaublich.


    In der Wohnung stand man zwar schon mal knurrend hinter der Tür oder hinter mir wenn ich an die Tür ging, aber seitdem sie auf den hof aufpassen muss ist sie voll in Ihrem Element.


    Viele Grüsse
    Janine

  • Zitat

    Original von Martina
    @ Silvia,


    das " Wachschild " ist wirklich klasse. Ich nehme an, es handelt sich um eine Massanfertigung - darf ich mal nach dem Lieferanten fragen - dankeschön.


    Hi Martina,


    der Lieferant bin ich selbst ;)


    Grüße Silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Zitat

    Original von dieFriesen
    Hi Martina,


    der Lieferant bin ich selbst ;)


    Grüße Silvia


    Hallo Silvia,


    aus welchem Material hast Du das Schild denn gefertigt ?
    Und würdest Du ggfls. vielleicht eine Auftragsarbeit annehmen ?

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)