Futter

  • Hach ja das liebe Thema Futter.
    Ich mache mir zur Zeit ständig Gedanken über die Fütterung von Micky :( .
    Dabei geht es ihm soweit ich das sagen kann gut mit seinem Futter!Doch ich möchte es halt einfach noch besser machen!


    Also Micky bekommt zur Zeit Trockenfutter von Bento Kronen (fressnapf) das ihm immer zur Vefügung steht!Abends bekommt er dann Nassfutter aus der Dose :rolleyes: !Das passt mir einfach irgendwie überhaupt nicht!Allein der Geruch von diesem Futter macht mich schon krank!


    Ich würde ihn sehr gerne barfen,habe da allerdings sehr große Angst etwas falsch zu machen oder das er sich dadurch etwas an Kranheiten einfängt :( .


    Ich bin wirklich ratlos,nur Trockenfutter finde ich überhaupt nicht gut,ich bin einfach der Meinung das es abwechslungsreich sein soll!


    Micky bekommt auch schonmal was vom Tisch wenn es nicht zu sehr gewürzt ist.


    Ich weiß einfach nicht mehr was falsch,richtig oder gut,schlecht ist.Ich würde mich sehr über ein paar Tips freuen wie ich meinen Hund einfach gut ernähren kann!



    Lg Maggi

  • Hallo Maggi!



    Zitat

    Original von maggi
    Also Micky bekommt zur Zeit Trockenfutter von Bento Kronen (fressnapf) das ihm immer zur Vefügung steht!Abends bekommt er dann Nassfutter aus der Dose :rolleyes: !Das passt mir einfach irgendwie überhaupt nicht!Allein der Geruch von diesem Futter macht mich schon krank!


    Du sollst es ja auch nicht essen! :D



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Hallo Maggi,


    gib doch mal in die Suchfunktion des Forum´s die Begriffe " Ernährung " und " Rohfutter " ein - da wirst Du eine ganze Menge zum Thema Fütterung finden ;)
    Und wenn Du dann noch konkrete Fragen hast, versuchen wir sie Dir gerne zu beantworten :)


    Grüsse von den drei glücklichen Rohfressern und mir

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo Maggi,
    ich kann Martina nur zustimmen. Schau Dir mal die Themen an und dann nur Mut ! So kompliziert, wie das an manchen Stellen behauptet wird ist das barfen nicht. Du kannst ja auch einfach mal probieren und dann vielleicht ganz umstellen. Im Gegensatz zum Fertigfutter brauchst Du dabei keine Angst wegen der Umstellung haben. Meine Smilla habe ich vom Welpenalter an gebarft.

  • Hallo Maggi,
    habe Rocco ganz langsam Umgestellt.
    Das ging ganz gut, bestimmte Sachen frißt er einfach nicht roh.
    Das bekommt man halt mit der Zeit rauß.
    LG Margret

  • Ich werde mir nun etsmal das Buch Natural dog food kaufen und durchlesen!
    Vielleicht habe ich danach etwas Mut gefasst.Bis dahin werde ich ihn wohl bekochen :O !Ich schäm mich ja schon für meine unsicherheit,aber ich will nur dass beste für meinen Schatz!


    Vorallem machen mir da halt diese ganzen zusätze Angst,das muss man dazu füttern und das!Naja,ich denke das Buch wird meine Fragen und unsicherheiten beheben!




    Lg Maggi


    Edit:Nur schade das das Buch so teuer ist!Ich denke das hindert ganz schön viele es zu kaufen :(

  • Hallo Maggi,


    wenn Du möchtest, kannst Du hier auch noch ein wenig (kostenlos) nachlesen : http://www.rawmeatybones.com - dort die deutsche Flagge anklicken und Du bist auf der Seite
    " Wunder bewirken : Füttern Sie Ihren Hund mit rohen, fleischigen Knochen " incl. Menuebeispiel von Tom Londsdale.


    Mutmachende Grüsse von Martina und den drei glücklichen Rohfressern :)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

    Einmal editiert, zuletzt von Martina ()