Silvesterangst

  • Hallo ihr Lieben!


    habe den Thread gerade jetzt erst gelesen, deswegen kommt mein Rat zwar für dieses Mal etwas zu spät (sorry) - aber das nächste Feuerwerk kommt bestimmt...


    Vorneweg möchte ich betonen, daß ich hier nicht am Gewinn beteiligt werde und auch keine Schleichwerbung machen möchte, habe aber bei unseren Hunden allerbeste Erfahrungen mit "Relaxan" gemacht.


    Eigentlich ist das "nur" ein Futterergänzungsmittel, aber das darin enthaltene L-Tryptophan soll die beruhigende Wirkung auf die Tiere haben. Wichtig ist meiner Erfahrung nach, daß man die Dosierung und Dauer der Einnahme deutlich erhöht (ca. doppelte Menge 3-5 Tage lang vor dem entsprechenden Ereignis). Die Hunde werden dadurch nicht schläfrig sondern sind einfach nur gut und selbstbewußt drauf.


    Habe das Relaxan zwischenzeitlich auch mehreren Bekannten und zwei Arbeitskolleginnen für ihre Hunde empfohlen und alle waren total begeistert.


    Man bekommt das Relaxan übrigens beim TA und sogar bei ebay.


    LG Helga mit Bonita, der Furchtlosen

  • Hallo Helga,
    gut das Du das schreibstst.Das Relaxan hat mir letztes Jahr schon der TA. empfohlen ,weil Kira allgemein immer hippelig und nervös ist . Ich hatte aber noch das Amiqure von Grau und dachte das Relaxan wäre in der Wirkung auch nicht viel besser.Nun werde ich es mir schnellstens holen und ausprobieren .Mein TA. ist auch ganz begeistert davon.
    Mit der Geräusche CD und Relaxan wird das nächste Sivester nicht noch einmal so ein Alptraum .
    Sogar am Neujahrstag wollte sie nicht in den Garten weil sie immer noch Angst hatte. Morgens im Wald war alles OK und am Abend sind wir ein paar KM. weiter zu unserem Sohn gefahren damit der Angsthase wenigstens schnell Pippie machen konnte.

  • bei uns geht Bonnie nur morgens mit Herrchen raus und danach ist Feierabend bis zum nächsten Tag,,auch kein Garten .Das geht jedes Jaht etwa 3 Wochen so.Bei Bonnie helfen noch nicht mal Diazepam -Tropfen.Sie hat 2x 4 Tropfen bekommen.Am schlimmsten ist für den Hund aber die Nachkrallerei. Den .anderen Drei macht das alles nichts aus
    Wir leiden alle mi.
    LG Gisela

  • Zitat

    Original von Claudia
    Hallo Helga,
    gut das Du das schreibstst.Das Relaxan hat mir letztes Jahr schon der TA. empfohlen ,weil Kira allgemein immer hippelig und nervös ist.
    Nun werde ich es mir schnellstens holen und ausprobieren .Mein TA. ist auch ganz begeistert davon.


    Lies Dir vor der Verabreichung bitte mal den Waschzettel der Humanpräparate durch - z.B. L-Tryptophan von Ratiopharm ...

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo ihr lieben!


    Sylvester war bei uns auch sehr ruhig! Dadurch dass wir bei Enricos Eltern waren, war es sowieso ruhiger als wenn wir daheim gewesen wären. Aufm Dorf ist dann doch nicht so viel los mit der Knallerei.


    Lici und Immo haben mal kurz gebellt, als es mal öfter hintereinander geknallt hat, aber dann war auch schon wieder Ruhe. Sie hatten keine Angst. Es war also sehr entspannend. Ich hatte schlimmeres befürchtet, da Immo doch um einiges ängstlicher ist als Lici. Sie hat ja eigentlich vor nichts Angst. Zumindest fällt mit so spontan nichts ein. Doch, eine Sache weiss ich. Sie mag den Fön nicht. Aber den muss sie ja auch nicht mögen.