Größe und Gewicht bei Wolfsspitzwelpen

  • Hallo,


    ich habe ja nun noch nie ein kleines Wölfchen gehabt. Rein aus Interesse würde ich mal gerne wissen, wie so die Größe und das Gewicht bei Welpen so ist. Speziell würde mich jetzt das Alter von 14 Wochen interessieren :D. Weiß das jemand noch von seinem Wölfchen?
    Josh ist jetzt 14 Wochen, ist irgendwo zwischen 36 und 38 cm groß (so genau kann ich das nicht messen, findet er total doooof) und wiegt heute genau 8 kg.

  • Hallo,


    das finde ich ja lieb, dass ihr euch Gedanken macht!
    Mich hätte das jetzt einfach mal interessiert, hat aber keinen besonderen Hintergrund. Josh sieht klasse aus und hat eine tolle Figur. Von daher gehe ich einfach mal davon aus, dass es schon so richtig ist, wie es ist.
    Wenn´s also niemand weiß oder nicht antworten mag, ist es halt auch nicht so schlimm. Josh geht es ja gut und vom Gefühl her denke ich auch, dass es passt.
    Danke für eure Antworten :h.

  • ?(Och wie Schade! Keiner weiß das! ?(


    Mela ,ich kann Dich da gut verstehen ,man will doch wissen ob alles in der Norm ist und sich das Kerlchen gut entwickelt.
    Mir ging es mit Luna auch so.Kira war in dem alter zB. viel leichter als sie .Ich hatte auch immer gerne Vergleichswerte.Beruhigt irgendwie.


    Dein Wölfchen sieht aber so Klasse aus ,das da alles in Ordnung sein muss.

  • Zitat

    Original von Claudia



    Dein Wölfchen sieht aber so Klasse aus ,das da alles in Ordnung sein muss.


    Danke, liebe Claudia!
    Ich habe da auch überhaupt keine Bedenken. Er wird sowieso so groß wie er werden will und das Gewicht kann man ja wunderbar beeinflussen. Passt 8).

  • Hallo


    mit dem Gewicht kann ich leider auch nicht dienen. Kann dir nur sagen dass meine mit 8 Wochen jetzt zw. 740 und 930 Gramm wiegen das dürfte bei deinem gerade mal ein Pfödchen wiegen. Nach den Bildern zu urteilen dürfte er sich doch aber ganz toll entwickeln. Ich finde ihn jedenfalls ganz toll.


    LG Ulrike

  • Tja - das Gewicht von Emmi wird Dir auch nicht weiterhelfen - sie ist ja ein Mädchen ;)


    Aber nach dem neuesten Standbild zu urteilen ist alles dran was hingehört. Und nun mach Dich nicht verrückt - Josh ist nicht Dein erster Hund und Du machst das alles schon richtig. Und das roh gezogene Hunde langsamer und gleichmässiger wachsen, weisst Du ja selbst ...

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Zitat

    Original von Martina
    Und nun mach Dich nicht verrückt


    Hallo Martina,


    ja, du kennst mich einfach zu gut ;). Aber in diesem Fall ist es tatsächlich so, dass ich mich nicht im Geringsten verrückt mache. Es ist einfach nur schön, sich mal keine Sorgen und Gedanken machen zu müssen.


    Trotzdem ist es natürlich schön, zu lesen, dass ihr ihn auch toll findet und anhand der Bilder nichts auszusetzen ist. Danke!