Stuttgart 04.November 2006

  • Hallo!
    Nun bin ich auch wieder im Leben!
    An einem Tag nach Stuttgart hin und zurück, das hat was :D, ich war abends um 22 Uhr zu Hause und todmüde.
    Das Platzangebot drinnen war klasse, die beiden Ringe groß genug.
    Auch Shoppingangebote waren sehr gut 8), leider, da Dino nicht gemeldet war, haben wir das Geld dann wieder in eine tolle Quitschente umgesetzt, mit der er heute morgen schon wieder am Kämpfen ist :rolleyes:.
    Der Löseplatz, räusper, tja, der ist größer wie in Dortmund, aber es gab kaum Rasen, das war nix!
    Leider habe ich den Auftritt von Smilla verpaßt, klar, der Richter ist schuld, der war zu schnell und ich zu langsam mit Einkaufen ;(.
    Dafür hat Dino Smilla dann höchstpersönlich nach dem Blutgemetzel :P "aufgemuntert" , hihi, der war voll auf Droge danach ggggg !
    Es gab viele weiße Mittelspitze zu sehen, teilweise kannte ich die auch noch nicht, aber DAS ist mein Favorit gewesen, hmmmm....Eisbär!

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

    4 Mal editiert, zuletzt von WaukiDino ()

  • Zitat

    Original von gremlin1


    wo Lici lahmen soll ist mir ein Rätsel.Geh nicht wieder gleich zum Tierarzt,der Richter hat ne Macke.


    LG


    Hallo Christel,


    ich weiss nicht, wo du deine Ferndiagnose hernimmst, aber ich kann nur, wie viele Andere am Ring, bestätigen, dass Lici hinten links extrem humpelte.


    War ganz eindeutig zu sehen, und, ich ich finde es daneben, dabei von einer tierärztlichen Diagnose abzuraten, da man nicht weiss, was es ist, und dementsprechend bleibende Spätfolgen nicht auszuschliessen sind.


    Schöne Grüsse


    Annette

  • Hallo Annette,


    extrem war es nicht! Lici ist gestern etwas seltsam gelaufen. Das stimmt. Ich kann mir aber auch gut vorstellen warum. Sie ist gestern beim Springen ausgerutscht. Das ist mir gestern abend als ich im Bett lag wieder eingefallen. Da in der ganzen Halle (abgesehen von den Ringen) nur Fliesen waren, war es auch dementsprechend rutschig. Heute läuft sie wieder ganz normal.


    Wir haben Christel vor 2 Wochen besucht und da war nichts von irgendeiner Lahmheit oder einem Humpeln zu erkennen. Sie ist im Garten mit allen anderen Hundis rumgesprungen und ist ganz normal gelaufen.

  • Hallo Sabrina,


    Zitat


    Wir haben Christel vor 2 Wochen besucht und da war nichts von irgendeiner Lahmheit oder einem Humpeln zu erkennen. Sie ist im Garten mit allen anderen Hundis rumgesprungen und ist ganz normal gelaufen.


    Vor 2 Wochen war vor 2 Wochen, und nicht gestern!


    Zitat

    extrem war es nicht


    Naja, es war sehr deutlich zu sehen, auch für Leute am Ring, die keine spezielle Kenntnis haben!


    Zitat

    Das stimmt. Ich kann mir aber auch gut vorstellen warum. Sie ist gestern beim Springen ausgerutscht. Das ist mir gestern abend als ich im Bett lag wieder eingefallen. Da in der ganzen Halle (abgesehen von den Ringen) nur Fliesen waren, war es auch dementsprechend rutschig. Heute läuft sie wieder ganz normal.


    Schön, aber verwunderlich, wenn es heute wieder gut ist. Mich würde es trotzdem nicht davon abhalten, sicherheitshalber einen TA zu konsultieren!


    Liebe Grüsse


    Annette

  • Hallo,Sabrina,


    mit wem hast du denn im Ring gestanden?
    Natürlich kannst du auch zum Tierarzt gehen,wenn es dich beruhigt,aber Lici war gerade heiß,und sie ist im wachstum wahrscheinlich auch noch nicht fertig.Da kann es schonmal vorkommen,daß sie sich vertreten hat,da Sehnen und Bänder doch noch sehr weich sind.Wenn du das nochmal hast,dann geh auf jedenfall mit ihr zumTA und laß dir was für den Aufbau verschreiben.Gibt es tolle Planzliche Mittel.


    Liebe Grüße

  • Hallo Annette,


    Vielleicht hatte Lici auch einfach keine Lust im Ring zu laufen und ist deshalb etwas lustlos gelaufen. In Obrigheim hatte sie mir ja ständig ins Hosenbein gebissen, weil sie keine Lust hatte. Deshalb kann es auch sehr gut möglich sein, dass heute nichts mehr davon zu sehen ist.


    Wenn ich keine Lust hab, dann schlurfe ich auch ab und an. hab ich dadurch dann etwa auch automatisch was an den Beinen, nur weil ich keine Lust habe anständig zu laufen?

  • Zitat

    Original von gremlin1
    Hallo,Sabrina,


    mit wem hast du denn im Ring gestanden?


    Hallo Christel,


    Ich war mit Annette (mit ihrer Baccara Batida) und noch 2 andere im Ring. Die Namen weiss ich jetzt nicht mehr. Hab den Katalog auch zu hause.


    Zitat

    Natürlich kannst du auch zum Tierarzt gehen,wenn es dich beruhigt,aber Lici war gerade heiß,und sie ist im wachstum wahrscheinlich auch noch nicht fertig.Da kann es schonmal vorkommen,daß sie sich vertreten hat,da Sehnen und Bänder doch noch sehr weich sind.Wenn du das nochmal hast,dann geh auf jedenfall mit ihr zumTA und laß dir was für den Aufbau verschreiben.Gibt es tolle Planzliche Mittel.



    Wenn ich nochmal vorkommt, dann werde ich auf jeden Fall zum TA gehen, aber wenn es jetzt nur dieses eine Mal war, dann war es einfach nur Lustlosigkeit oder mal vertreten. Das kann immer mal vorkommen. Hab ich auch öfter. Dann ist es innerhalb von ein paar Std. auch wieder weg.

  • Hallo Sabrina!


    Noch eine Ferndiagnose gefällig?


    Ich glaube nicht das Lici nur "lustlos" gegangen ist. Wenn der Richter eine Lahmheit sieht, dann ist da auch sicher eine.
    Ich habe die Erfahrung gemacht das man beim eigenen Hund leicht "betriebsblind" wird und das Außenstehende, vor allem kompetente Außenstehende, das viel besser beurteilen können.


    Mach mal ein bisschen langsam mit Lici. Keine Sprünge, keine Treppen, kein Ballspiel. Ich würde sie ganz bewußt schonen und wenn in 14 Tagen nochmal jemand sagt, das dein Hund lahmt, würde ich zu einem Tierarzt meines Vertrauens gehen.


    Liebe Grüße


    Jutta und die J`s


  • Danke Jutta,


    voll unterschrieben!


    @ Steffi


    Olympia und Ulrike haben das aber auch klasse gemacht! Ulrike war ja dann auch ganz profimässig im Ehrenring unterwegs, echt super!


    Auch hier nochmal herzliche Gratulation an alle Foris und ihre Spitzen-Spitze!


    Liebe Grüsse


    Annette

  • Ich glaube,noch behüteter als bei Sabrina,kann kein Hund je sein.
    Obwohl ich es manchmal für etwas übertrieben halte,aber ich könnte wetten,daß Lici nicht eine Sekunde aus den Augen gelassen wird ,Sabrina würde es bestimmt,sofort merken wenn ihrem Hund was fehlt schon gerade wenn man es sehen kann.Sie ist trotz ihrer Liebe zu Lici nicht Blind.

  • Hallo Christel,


    ich weiss nicht, warum du dich jetzt am "Blindsein" hochziehst! Ich denke nicht, dass Jutta Sabrina Ignoranz oder Inkompetenz unterstellen wollte! Und ich weiss auch nicht, wem DU jetzt etwas unterstellen willst!


    Lici ging in Stuttgart, indiskutabel und nicht anfechtbar, hinten links nicht klar. Ich, als langjähriger Pferdebesitzer, bin auf geringste Unklarheiten geprägt, Jutta hat diesbezüglich wahrscheinlich ähnliche Erfahrungen und ein professionelles Auge.


    Dies hätte man in Stuttgart aber nicht gebraucht, die Schonhaltung hinten links war nicht zu verleugnen.


    Und NIEMAND unterstellt Sabrina irgendeine Schuld oder Ignoranz!


    Das kann jedem Besitzer mit jedem Hund passieren, ich finde es aber sträflich, es als Lappalie abzutun, und tierärztliche Beratung als unnütz abzutun.


    So etwas zu ignorieren, oder ins Lächerliche zu ziehen, kann sich aber, zum Schaden des Hundes, sträflich rächen!


    Schöne Grüsse


    Annette

  • Hallo Annette,


    Lici ist am Samstag auf dem glatten Boden beim Springen ausgerutscht. Deshalb ist sie kurzzeitig etwas seltsam gelaufen.


    Wenn sie immer noch so gehen würde, dann würde ich selbstverständlich sofort zum TA mit ihr gehen, aber es gibt keinen Grund dafür. Niemand sieht irgendeine Lahmheit oder ein Humpeln. Sie läuft, springt, hüpft und rennt ganz normal wie eh und je.

  • Hallo Sabrina,


    wenn ich dich im Ring richtig verstanden habe, hat der Richter dich ja danach gefragt! Und du hast mich angesprochen, und ich habe gesagt, dass Lici hinten links schont, bevor du mir die Aussage des Richters mitgeteilt hast. Du hast doch auch Selina mit Lici laufen lassen, um dann selbst festzustellen, dass sie nicht klar läuft.


    Aber warum das Theater? DIR unterstellt niemand irgendetwas, ich würde nur nie die Leute, die es festgestellt haben, als Deppen hinstellen, und von einer tierärzrlichen Untersuchung abraten!!!!!!
    Darum die Reaktion auf Christel's Stellungnahme!!!


    Schöne Grüsse


    Annette

  • Hallo Annette,


    ja Lici ist am Samstag nach dem Ring nicht einwandfrei gelaufen, aber deshalb lass ich mir noch lange nicht unterstellen, dass ich meinen Hund fallen gelassen habe. Das war nämlich die Frage vom Richter.


    Mir ist dann später auch wieder eingefallen, dass Lici einmal ausgerutscht ist als sie gesprungen ist. Deshalb ist sie so gelaufen. Es sind keinerlei Anzeichen von einem Humpeln oder einer Lahmheit mehr zu erkennen.

  • Zitat

    Original von Zwergspitz_Lici
    aber deshalb lass ich mir noch lange nicht unterstellen, dass ich meinen Hund fallen gelassen habe. Das war nämlich die Frage vom Richter.


    Das habe ich so nicht gehört!


    Und DIR unterstellt niemand etwas! Ich bin halt jemand, der lieber einmal mehr, als einmal zu wenig zum Tierarzt rennt.


    Und ich verstehe überhaupt nicht, warum du dich jetzt soooo angegriffen fühlst. Besteht doch gar kein Grund dafür.


    Wobei ich auch Christel's Frage (im Anschluss an die Lahmheits-Frage) bezüglich der Konkurrenz nicht nachvollziehen kann ( wobei es ja eh nachzulesen ist :D ) !


    Schöne Grüsse


    Annette

  • Zitat

    Original von Die_echte_Sissi
    Ich bin halt jemand, der lieber einmal mehr, als einmal zu wenig zum Tierarzt rennt.


    Ich geh auch lieber ein mal mehr wie zu wenig zum TA, aber es gibt im Moment überhaupt keinen Grund dazu. Sie ist top fit.