schlafen

  • hallo ihr lieben;
    wir haben für joe ja im schlafzimmer einen teil eingegrenzt, wo er seine decke drin hat und seinen knochen und so und die erste nacht klappte es ja auch ganz gut. die letzten nächte waren dagegen nicht so toll. sobald joe in seinem schlafbereicht ist bellt er wie verrückt. mitlerweile kann er auch über das gitter springen und bleibt da einfach auch nicht drin. im moment hab ich auch noch nichts gefunden was höher als dieses gitter ist(habe leider kein reisebett). ich hab ihm dann gestern sein körbchen nachoben geholt und dachte, dann müßte er zufrieden sein. war aber nicht. der wollte unbedingt ins bett. hat sehr lange gedauert bis er dann mal ruhig wurde und eingeschlafen ist. nur hat er natürlich dann den teppich zum lösen gewählt und nicht die zeitung, die er unten im wohnbereich schon anerkannt hat. wir waren auch in der nacht öfter mit ihm draußen, da wollte er sich aber absolut nicht lösen. sobald ich wieder im schlafzimmer war....pipi... das alles ist nicht ganz so schlimm. nur würde ich mir schon wünschen, daß er einen abgegrenzten bereich als schlafplatz akzeptiert. nur zu lange bellen lassen kann ich ihn nachts einfach nicht, weil ich in einem mehrfamielienhaus wohne und mir die nachbarn dann aufs dach steigen.(wohne leider nicht ländlich). kann ich noch irgendwas tun, damit er sich an seinen schlafplatz gewöhnt? höher muß ich das gitter eh irgendwie machen, weil es ja wenig sinn hat, wenn er drüber springen kann oder??
    lg
    stephany

  • Hallo Stephany,


    bei einem so kleinen Welpen würde ich den Schlafplatz für die Nacht am Anfang " relativ klein " halten, damit er ihn nicht verschmutzt.


    Kinderreisebettchen gibt es z.B. in sogenannten Seccond-Hand-Läden gebraucht für kleines Geld. Oder Du nimmst eine grössere stabile Kiste (Karton), aus der er auch nicht herausspringen kann. Normalerweise verschmutzt kein gesunder Welpe seine eigene Lagerstatt und wenn er sich lösen muss, wird er sich durch Winseln, Jaulen oder Bellen melden.


    Da er bereits ins Bett will, würde ich sein "Bettchen" ganz nahe an Dein eigenes Bett stellen - am besten gleich neben Dich auf Kopfhöhe. So kannst Du ihn immer wieder mal streicheln und ihm das Gefühl vermitteln, er wäre nicht ganz alleine - Baby´s brauchen diese körperliche Sicherheit und Nähe ihrer Menschen ;) Und wenn er sich seinen Menschen so nah und beschützt fühlt, wird er sicherlich auch bald mit dem Bellen aufhören ...

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo Stephany,


    hast du keine Transportkiste für Joe? Die würde ich ihm als Bett anbieten, und wie Martina schon schrieb, neben dein Bett stellen.
    Rein kommt er erst, wenn er sich müde gespielt hat, aber dann wird zu gemacht.
    eine ruhige Nacht wünscht
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine