Urlaub mit Spitz im Wohnmobil

  • Hallo!


    Kennt einer von Euch einen guten Wohnmobilverleih, wo Hunde erlaubt sind, Umkreis Lüdenscheid + 100 km?
    Wir waren vor 2 Jahren mit den Hunden unterwegs und es war ein Traumurlaub!
    Das Wohnmobil, welches wir uns geliehen haben war Spitze, leider auch der Preis :].


    Gruß
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Silke,



    leider weis's ich keinen , aber wünsche dir viel Glück bei der Suche.
    Und wenn ihr Richtung Bayern fahrt gib Bescheid Platz für Wohnmobil haben wir und auch für die Hunde Dann könnt ihr ja ein Zwischen stop einlegen und wir können schön Grillen und viel Ratschen


    LG Ulla

  • Hallo!


    Bei einigen Verträgen steht aber auch gleich ausdrücklich drin, daß Hunde nicht erlaubt sind oder nur auf Anfrage. Klar kann ich die Hunde mitnehmen, nur sollten sie dann wirklich mal die Tischplatte anknabbern etc. , kann ich die Schuld wohl dann schlecht auf meinen Mann schieben :D!
    Wir haben aber jetzt einen Tipp von " Außen " ( Besucherin im Forum ) bekommen und liegen ab morgen in den Verhandlungen :p .


    Reiselustige Grüße aus dem Sauerland

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hi Sauerländer,


    fahrt Ihr denn jetzt nach Bayern? Wieder 10 Wochen wie letztes Jahr auf dem angebotenen Campingplatz? KOmmen die anderen 16 Pärchen auch alle wieder mit??8)


    Grüsse aus dem Waffelland

  • Hallo !


    Haben ein Mobil zu guten Konditionen ergattert und im ( hoffentlich ) schönen Mai geht es dann los.


    Hier noch zwei Fotos vom letzten Urlaub, da hatten wir noch unseren alten Rüden( ca. 14 Jahre ) mit dabei. Obwohl er laut mehreren Tierärzten schwer herzkrank war, hat er sich davon kaum was anmerken lassen. Wenn wir irgendwo unser Lager aufgeschlagen hatten, hat er das Wohnmobil bewacht wie ein Weltmeister. Da hat sich KEINER rangetraut, im Ernstfall hätte er auch zugebissen, er war halt ein Spitz aus dem Tierheim mit drei verschiedenen Vorbesitzern.
    Wenn dann abends Zapfenstreich war, hat er sich schnell den Bauch vollgehauen und ist dann direkt auf der Bank eingeschlafen mit einem sichtlich zufriedenen und entspannten Gesichtsausdruck, als wenn er sagen wollte:
    " Jetzt bin ich schon sechs Jahre bei euch und endlich habt ihr mal eine richtige Arbeit für mich, das wurd aber auch Zeit ! "
    Auch während der Fahrt hat er mal ein Nickerchen eingelegt.


    So, genug von alten Zeiten erzählt, schnief.


    Schöne Grüße aus dem Sauerland

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hi Conny !


    Klar ist er öfters vom Tisch geflogen, ist aber immer weich gelandet auf der Sitzbank. Entweder ist er da gleich liegen geblieben oder er kletterte wieder zurück auf den Tisch 8) !



    Schöne Grüße aus dem Sauerland

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo!


    So, nun ist der Urlaub vorbei und wir sind heile wieder angekommen.
    Wir haben den Osten von Deutschland unter die Lupe genommen und als " spitztauglich " befunden =) ! Landschaftlich gesehen ein Augenschmaus !


    Sind über Chemnitz ins Erzgebirge, hoch nach Usedom, weiter nach Rügen und haben uns dann zurück längs die Ostseeküste bis nach Cuxhaven gehangelt.


    Wobei mir die Nordseeküste auch sehr gut gefällt, aber nicht mit Spitz und Wohnmobil. Auf den Campingplätzen werden pro Hund und Nacht teilweise bis zu 4 € kassiert X( !
    Und der Deich ist leider für die Hunde auch sehr oft tabu.


    Dino´s Selbstbewußtsein ist während des Urlaubs gestiegen, hat er doch ganz selbstverständlich die Rolle als Wachspitz eingenommen, während Wauki am vorletzten Tag plötzlich nur noch mit hängender Rute ins Mobil einstieg ?( .


    Nach ein paar Tagen entdeckte er auch, das der Tisch sich prima als " Spitzspionageposten " eignete, vor allem, wenn wir mal die Hunde alleine ließen.

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

    Einmal editiert, zuletzt von WaukiDino ()

  • Schön, das ihr alle gesund und munter wieder zurück seid!!


    Der Dino auf dem Wachposten sieht ja klasse aus! Scheint ein beliebter Platz der Sauerländer Wachspitze zu sein! Gibts auch noch ein paar schöne Bilders mit Meerblick?


    Gruss Conny