Hunde Cäppi????

  • Zitat

    Original von lumi
    Ich glaub auch langsam ich bin hier im falschen Forum.:2


    Also ganz ehrlich ich verstehe euch jetzt echt nicht was ist da zum .....




    Ulla


    P.S. das es vielleicht abweicht zu unseren Spitzen ist OK wenn du es darauf beziehst? aber wenn es so sein sollte gibt es da noch so andere Themen die auch nicht auf Spitze bezogen sind .

  • Zitat

    Original von Ulla769
    ...Ja das hat was damit zu tun, wenn er mit dem Kopf nach unten geht, fallen die Ohren vor und somit Frist er die Dann an[U], oder eben das Fell.
    ....LG Ulla


    hi ulla,
    mein gedanken an qualzucht entstand aus dem o.a. satz. ich denke einfach mal, dass es nicht normal sein kann, dass ein tier beim fressen evtl. seine ohren mitfressen kann.


    auch wenn es der legende nach eine alte rasse sein soll, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie früher schon mit kopfbedeckung oder haargummies gefressen haben sollen. ich glaube kaum, dass die jäger die diese hunde mit sich führten da großen firlefanz drum gemacht haben. dies ist eine rasse, die in ihrer heimat hätte bleiben sollen. das ausfuhrverbot war korrekt.


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hey Leute,


    immer locker bleiben, wo bleibt denn euer Sinn für Humor?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6444&item=4371525663&rd=1


    und wo fangen die Albernheiten an, beim Cäppi oder beim Halstuch? Beim Halsband mit Glitzersteinchen? Ist dem Hund sicher auch piepegal.


    Aber als Quälerei, sofern nur hin und wieder betrieben, würde ich das nun nicht bezeichnen wollen.


    Platz und Bleib oder durch einen Reifen springen dürfte für einen Hund auch nicht wirklich einen Sinn ergeben.

  • Hallo shadow!



    Zitat

    Original von shadow
    Platz und Bleib oder durch einen Reifen springen dürfte für einen Hund auch nicht wirklich einen Sinn ergeben.


    Doch! Wenn Spaß bei der Sache ist, wird die Bindung von Hund und Halter gefestigt.
    Dann ist da durchaus mehr als nur Sinn vorhanden!



    Sebastian.

  • Hallo Balou,


    ja, sicher. Genauso wie Hundpflege und Bürsten die Bindung festigt. Und wenn jemand seinem Hund ein Hütchen mal aufsetzt und Hund und Halter sich beide drüber freuen - gut nicht ganz dasselbe, aber nu auch nicht schändlich.


    Ich erinnere mich an diverse Nikolaus-Hunde deren Fotos stolz im Forum präsentiert wurden. War das nun Tierquälerei? Also nichts übertreiben.

  • Zitat

    .....
    Ich erinnere mich an diverse Nikolaus-Hunde deren Fotos stolz im Forum präsentiert wurden. War das nun Tierquälerei? Also nichts übertreiben.



    also, mal eben kurz finde ich für ein foto witzig, aber nicht als dauereinrichtung.


    man sieht es doch, wenn man durch eine opereration gezwungen ist, dem tier zum schutz der wunden etwas anzulegen .... ist nicht schön


    grüße silvia nebst rotkäppchen

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)