Fotohandy

  • Hallo,


    ich bin am überlegen, ob ich mein Handy in ein Fotohandy umtauschen.
    Ja tatsächlich, ich habe noch keines.


    Ich wäre sehr interessiert an euren Erfahrungen mit dem Fotohandy, der Bildqualität, welche Marke ist die Beste, auf was muss man achten?


    Ich habe leider keine Ahnung von solchen Dingen.


    Ach ja und wenn ihr ein paar Bilder habt, die mit dem Handy gemacht sind wäre es schön wenn jemand mal eins für mich einstellt.

  • Hallo Anette,
    anbei mal ein Bild von einem Photohandy, ich finde die Qualität der Bilder gut.Es wurde mit einem Nokia Handy gemacht.
    Grüße
    Gabriele

  • Hallo Anette,
    ich habe auch noch kein Fotohandy, will mir demnächst auch eins zulegen.


    Hallo Ela,
    ein guter Tip von dir.
    Ich hatte bis jetzt auch nur Nokia Handys und bin zufrieden. :d


    LG Margret

  • Es gibt Fotohandys da kann man von den Bildern gerade mal Fotos in Briemarkengröße machen lassen. Die Handycamera sollte mindesten 1,3 Mio. Pixel haben . Ich würde mir aber lieber ein kleine Cam kaufen mit mindesten 3. Mio pixel gibt es schon sehr klein, die Bilder sind mehr als deutlich besser. Auf dem Rechner mag es vielleicht noch gehen sonst hast du über eine Zeit in deinen Leben nur minderwertige Bilder wo du doch nichts mit anfangen kann.Zum Vergleich ein Rechner braucht 72 Zeilen um ein Bild dazustellen ein Foto 300.
    hanne

  • Hallo Hanne,


    da hast Du im Prinzip schon recht. Ich besitze auch eine Digi-Cam. Allerdings habe ich die nie mit wenn ich spazieren gehe, dagegen mein Handy schon.


    Ich wollte das Handy eigentlich nur für ein paar Schnappschüsse benutzen, nicht für die normalen Situationen, bei denen man schon einen ordentlichen Apparat braucht.


    Ich dachte mir halt, dafür reicht ein Handy.


    @ Gabriele und Ela,


    ein Nokia Handy habe ich jetzt auch, da werde ich mich mal umsehen.

  • Hallo Spitzfreunde!


    Zitat

    Original von Teddy
    Zum Vergleich ein Rechner braucht 72 Zeilen um ein Bild dazustellen ein Foto 300.


    @hanne
    Du meinst sicher 72 dpi (Auflösung von 72 Punkten pro Zoll)?



    Sebastian.