Markieren in der Wohnung

  • Hallo Andrea!


    Ja, im Sommer ist vieles leichter! Ich habe jetzt meine "Großen" auch draußen wenn ich zur Arbeit bin. Das tut den Schneeflöckchen recht gut und ich hoffe das ich das mit der Stubenreinheit irgendwann noch perfektioniert.


    Schön, das Teddy seine Aufgabe gefunden hat! Juanita liegt immer auf der obersten Treppenstufe und bewacht die Terassentüre. Draußen sind die Hunde zuständig ...... :D


    Liebe Grüße


    Jutta und die J`s

  • Es ist eine wahre Freude zu sehen wie der Teddy durch den Garten flitzt. Er kennt sich inzwischen so gut aus, daß er kaum noch irgendwo gegen läuft und Lena hat Mühe ihn abzuhängen.
    Es war absolut die richtige Entscheidung dem kleinen Kerl ein zu Hause zu geben. Der Hund ist echt ein Knaller, der hat uns total um seine Pfote gewickelt. :D


    Viele Grüße


    Andrea

  • Hallo Jutta,


    da hast Du recht. Hast Du das schon mal beantragt. Ich finde das ist eine nicht unerhebliche Fähigkeit dieser Rasse. :D


    Viele Grüße


    Andrea

  • Bin erst jetzt auf dieses Thema gestoßen.
    Ich hatte das gleiche Problem mit unserem Schiko. Kaum war er im Halbstarkenalter hat er auch überall in der Wohnung markiert. Unsere Püppi (Total-OP) hat ihn nicht aufsteigen lassen. Besonders betroffen war die Umgebung von Püppis Futterstelle. Ich denke, daß er sich die Aufmerksamkeit der Hündin sichern wollte. :rolleyes:
    Als Püppi gstorben war, hat Schiko schlagartig mit dem Verhalten aufgehört.
    l.g.

  • Oh je, unsere Lena wird erst vier Jahre alt und ich möchte noch einige Jahre mit ihr verbringen. Sie ist Kastriert und läßt ihn auch nicht aufsteigen, ich hoffe daß er nach der Kastration kein Intersse mehr an ihr haben wird oder zumindest weniger. Es sieht ganz so aus, daß er mit dem Markieren einfach seinen Anspruch auf Lena ausdrücken will. Wenn er Lena ganz intensiv beschnubbert und manchmal beleckt hat und dann an den Schrank geht und das Bein hebt, ist es eindeutig. Solange er immer in den Garten gehen kann wann er will, ist alles ok, zur Zeit jedenfalls, sperre ich ihn aber im Haus ein kommt es wieder vor, daß er mir reinpinkelt. Dann vermute ich, daß es sich im Protest handelt.
    Irgendwie bekommen wir alles in den Griff, dauert eben ein bischen.


    Viele Grüße


    Andrea

  • Schikos Vorgänger mußte krankheitshalber auch kastriert werden, was seine männlichen Aktivitäten aber keinesfalls geschmälert hat. Er hat jedoch nie in unserer Wohnung markiert - nicht mit und auch nicht ohne - trotz Püppi.
    Wenn wir allerdings irgendwo zu Besuch waren, wo eine Hündin war, war es seine erste Amtshandlung.
    Versteh einer den Spitz. :rolleyes: