Zahnausfall gibt es so was?

  • Hallo,
    hat von euch schon mal jemand was von einer Krankheit gehört bei Hunden ,das da alle Zähne ausfallen ?(?(?(?(


    LG Ulla

  • Hallo Ulla,
    gehört habe ich davon noch nichts. Könnte es sein das beim Hund wie beim Menschen durch mangelnde Zahnpflege Zähne ausfallen?
    Vieleicht hat es auch was mit dem Kiefer zutun?
    Kann dir leider nichts genaues sagen.
    LG Margret

  • hallo ulla,
    nein, davon habe ich auch nichts gehört. außer:!!!!! gibt es das staupe gebiß, da fallen zähne aus, bzw. sie werden gelb-braun und verändern die zahnstellung.
    kannst du das mal näher bescheiben!!


    l.g.
    angelika

  • Hallo Ulla!



    So wie Du das beschrieben hast, fällt mir nur Skorbut (Vitamin C-Mangel) ein.
    Hunde können ja dieses Vitamin im Gegensatz zum Menschen zwar selber produzieren aber nicht in genügendem Maße.


    Allerdings halte ich einen Vitamin C-Mangel in unserer Wohlstandsgesellschaft auch bei Hunden für eher unwahrscheinlich.


    Einen Versuch war's aber wert.



    Sebastian.

  • Hallo,


    also die Züchterin von unserer Terry, hat damals den Bruder behalten. Und die hat mir jetzt erst erzählt, nach dem ich ihr gesagt habe was mit Terry passiert ist, das ihm mit 4 Jahren alle Zähne raus gefallen sind bis auf 4 Stück, und sie wollte wissen ob das Terry auch hatte, und sie faselte irgend etwas von einer Krankheit, habe versucht im Netz was zu finden war aber erfolglos, und darum habe ich euch gefragt
    LG. Ulla