Ein Lächeln.....

  • Ein Lächeln.... konnte unsere Wolfsspitzdame Chanti in so manch Gesicht eines unserer Patienten zaubern. Nach einigen Übungsstunden ist sie nun soweit das sie souverän mit Rollstühlen, Infusionsständern...usw. umgeht. Sie bleibt sogar allein bei Patienten im Zimmer und hat alle Situationen voll im Griff. Ich selbst war teilweise überrascht was für Emotionen solch ein Einsatz bei unseren Hospizgästen auslöst. Kurzzeitig war das Thema Krankheit und Tod vergessen. Tränen flossen - aber diesmal vor Freude. Unser Mädel genießt natürlich auch diese Aufmerksamkeit.....,zugegebener Maßen ist sie etwas wolfsspitzuntypisch - das sie keinerlei Berührungsängste und gleich gar kein Misstrauen zeigt. Aber eben toll für solche Einsätze.. wSpi


    Da ich auf versch. Seiten immer wieder mal lese das Spitze dazu nicht angehen - hier also das Gegenteil. Es kommt immer auf den Hund an :D .
    Wer Zeit u. Lust hat kann es ja selbst mal versuchen.....viele soz. Einrichtung sind für solche Angebote dankbar. Und einfacher kann man Menschen nicht glücklich machen.

  • Das hört sich ja zauberhaft an, du kannst mit recht Stolz auf deine Maus sein. :love: :love: :love: iSp


    Ich kann auch nicht behaupten das Bastet Berührungsängste oder gar Misstrauen zeigt sie geht auf jeden Menschen freudig zu und ist immer glücklich wenn sich einer mal bückt und sie streichelt, mein Engel ist zwar ein Zwerg aber das soll ja bei den meisten Spitzen so sein habe ich mal gelesen.
    Ich war auch schon am überlegen ob ich (wenn Bastet älter ist) nicht mit ihr in Kindergärten usw gehe und anbiete den Kindern zu zeigen wie man mit fremden Hunden umgehen sollte. Ich erlebe es oft das die Kinder sofort hingehen und streicheln ohne zu fragen oder gar totale Angst haben weil die Eltern das in jungen Jahren gefördert haben (böser schwarrzer Hund usw. :thumbdown: )

    Mich ohne Tiere ist unvorstellbar, jeder der mich kennt weiss das.


    Bastet und Maya mein Traum vom Himmel.