Tricktraining für Anfänger

  • Gerade habe ich mich für ein Seminar in der Pfalz angemeldet: Clickern mit Denise Nardelli am 9./10. November. (http://www.hundesporthalle.de/12.html)
    Den Tipp bekam ich von Annette, die auch mitmachen wird, und vielleicht hat ja noch der ein oder andere Zeit und Lust, ebenfalls mitzumachen ...
    Es wäre doch lustig, wenn wir eine richtige Spitz-Fraktion zusammen bringen würden :thumbsup:
    Claudia

  • Dieses Seminar habe ich vor 2 Jahren bei Denise Nardelli gemacht. Sie macht das echt gut, und ihre eigenen Hunde sind der Brüller. Sie versteht es sehr gut jeden einzelnen Hund richtig einzuschätzen.
    Es ist aber sinnvoll mitzuschreiben. Man bekommt zwar am Ende eine Aufstellung welche Tricks man gelernt hat, aber nicht wie sie aufgebaut wurden. Bei der Vielzahl der Tricks vergisst man schnell wieder einiges und weiss später nicht mehr, wie man anfangen soll. (Mir gings jedenfalls so). Einige haben alles mitgeschrieben, die wussten das bereits, ich habe mich damals gewundert. Auf jeden Fall ist es sehr angenehm mit ihr zu arbeiten und man hat viel zu lachen.


    Petra