Spitz - Retriever - Mischling

  • Rolfi – die traurige Geschichte eines Familienhundes


    Spitz-Retriever Mischling Rolfi ist ein guter Familienhund. Er lebte in einem kinderreichen Münchner Haushalt und kam vielleicht deshalb zu kurz und wurde zu selten gassigeführt.


    Am 16. Januar 2013 kam nun der ungepflegte Mischling in unser Tierheim. Sein Fell war filzig und zottelig. Bei dem im Jahr 2003 geborene Vierbeiner wurde beim Eingang...scheck von unseren Tierärzte erkanntl, dass der unkastrierte Rüde mit großen Hautveränderungen zu kämpfen hatte und wurde operiert. Rolfi hat die Eingriffe gut überstanden und ist auf dem Weg der Besserung. Unsere Pfleger sorgen sich sehr um ihn, dass ihm sichtlich gut tut. Er ist ein braver, sensibler und anhänglicher Begleiter, der es verdient hat, endlich einen liebevollen und fürsorglichen Besitzer zu finden. Rolfi kann nun durch uns in eine neue Zukunft blicken.




    Nochmal die Beschreibung vom Tierheim:


    Unser Rolfi ist ein 2003 geborener Golden Retriever - Spitz Mischling, der zu uns kam, weil sein Besitzer ihn leider nicht mehr halten durfte. Rolfi ist sehr menschenbezogen und verschmust und wäre auch gut für eine Familie mit Kindern geeignet. Er ist mit Artgenossen verträglich und versteht sich sogar mit Katzen. Er wäre also auch ein idealer Anfängerhund, allerdings möchte er ein zu Hause mit Garten wo er sich wenn er von seinen Gassirunden zurück kommt in die Sonne legen kann. Da er nicht alleine bleiben kann, sollten seine neuen Besitzer viel Zeit für den Sonnenschein haben. Wer unseren lieben Rolfi kennen lernen möchte, meldet sich zu unseren Besuchszeiten, Mittwoch bis Sonntag zwischen 13 und 16 Uhr in unseren Hundetrakten. Telefonische Auskünfte erhalten Sie auch unter der Nummer 089-921 000-26.




    und



    Alles Gute, Rolfi !