Wolfspitzmix Rasta

  • Rasta sollte sterben


    Rasse: Wolfspitz-Mix
    Geschlecht: männlich/kastriert
    Alter: geb. 2000
    Schulterhöhe: ca. 50 cm
    Im Tierheim seit: 26.07.2005


    Verträglich mit...
    Kindern: nein
    Hunde: mit Hündinnen, mit Rüden nach Sympathie
    Katzen: unbekannt


    Beschreibung:
    25.08.2005:
    Nun ist Rasta bereits einen Monat bei uns, er wurde inzwischen kastriert und er entpuppte sich als ein unglaublich anhänglicher Hund. Von Beissen keine Spur!! Er krabbelt förmlich in jeden rein, der mit ihm schmust. Nach einem nochmaligen Telefonat mit seinen Vorbesitzern stellte sich heraus, dass Rasta vorwiegend an der Kette gehalten wurde. Hier im Tierheim kennt er nun nur Freiheit. Er ist niemals im Zwinger, geschweige denn angekettet. Der agile Hund will einfach nur bei "seinen Menschen" sein. Nicht mehr und nicht weniger. Seit er bei uns ist hat er nicht ein einziges Mal auch nur die Anstalten gemacht zu beissen oder zu knurren. Er lässt sich bürsten, geht leidenschaftlich gerne spazieren und würde sich ganz bestimmt freuen, wenn er zu geduldigen Menschen vermittelt werden könnte, die ihm Zeit geben sich an ein glückliches Hundeleben zu gewöhnen. Rasta´s Augen leuchten und er sucht wissbegierig nach Aufgaben, die er gerne erfüllen möchte. Vielleicht mit IHRER Hilfe!?


    26.07.2005
    Weil Rasta angeblich mehrmals gebissen haben soll, sollte er eingeschläfert werden. Die Tierärztin lehnte das selbstverständlich ab und so kam Rasta ins Tierheim. Der hübsche Rüde wird hier zunächst einmal zur Ruhe kommen können. Er wurde bisher nur in Anbindehaltung gehalten. Dass das dem Wesen eines Hundes nicht förderlich ist, sollte bekannt sein. Im Tierheim nun hat er ganz viel Freiheit und er hat heute bereits mit den dortigen Hündinnen geflirtet. Wir sind sicher, dass Rasta einfach falsch gehalten wurde. Ein Hund in artgerechter Haltung, mit dem "gearbeitet" wird, der als Familienmitglied akzeptiert wird, der wird auch wesensfest sein.


    Rasta ist noch jung genug um zu erleben, dass es noch anderes als Anbindehaltung gibt. Wir werden ihn kennenlernen und er uns. Er hat nun Zeit und wir die nötige Geduld. Er konnte vor dem Tod gerettet werden. Und das alleine zählt zunächst.


    Gefunden bei http://www.Tierheim-Mayen.de

  • Und was er für ein Feuer hat :)


    Er lebt zur Zeit in einem Freigehege mit zwei Mädels, ein superfreundlicher Rüde, der auf's Wort hört.


    Sobald meine Hand Richtung Tasche ging, war er hellwach und wartete auf das Leckerchen

  • Rasta ist ein superfreundlicher Rüde, er ließ sich sofort von mir anfassen und streicheln. Kaum vorstellbar, das dieser Hund an der Kette großgeworden ist