wir waren am sonntag in wittenburg .. :)

  • hallo ihr lieben wir waren am sonntag in wittenburg dort gibt es einen riesen flohmarkt und auch einen tiermarkt.,.. dort gibt es kaninchen ,hühner tauben.enten auch exoten.. ponys ,merris ,degus.. und auch welpen.. (leider) zwei jackrussel (mixe) waren dort die angeboten wurden.. arme babys.. sie waren so denke ich 8 bis 10 wochen alt..
    naja das gedränge war gross um den kleinen laufstall.. in dem die zwei sassen.. einen haben sie wohl verkauft.. am rande bekamm ich mit.. das der nächste wurf grade 3 wochen wohl auch schon wartet gross genug zu sein.. dort zu landen.. die mama der welpen war im auto.. eine extrem gereitzte kleine dame.. die jeden am liebsten zerfleischt hätte der in die nähe des autos kam.. :( traurig.. das schlimmste war auch noch als nur noch ein welpe dort drinnen war er zitterte und kuschelte sich in die alte decke auf den boden ein.. kam eine frau die meinte ach der schläft ja nur.. und dann rüttelte sie an den gestänge..los aufwachen zeig dich mal.. darauf hin hob die besitzerin ihn raus und lies ihn rumgehen.. ich war so sauer.. die frau.. tatschte ihn an.. und wollte wieder los.. da konnte ich nicht anders... und sagte.. und warum muste der kleine nun aus dem schlaf gerissen werden?? sie wollten ihn doch nur angrapschen.. oder?? das ginge mich ja nichts an.. und was für eine frechheit das wäre sie anzugreifen.. da sagte ich ihr.. es ist schon wirklich schlimm so etwas einen welpen anzu tun.. und wo die herkommen kann sich jeder mensch denken!!! aber das was sie machen finde ich auch echt ekelig.. den kleinen wurm nun auch noch wie ein produkt aus dem schlaf zu zerren zu begrapschen und ihn dann wieder da hinnein zu geben.. nur um mal nen welpen aufen arm zu haben.. echt pfui .. oh ich kann euch sagen ich war nicht grade der ehrengast auf den markt.. 5a3b


    das war mir aber auch egal.. es wurde immer lauter und es mischten sich immer mehr ein.. auch die besitzerin.. die meinte das macht den hund nix.. und ich da ach ne echt nicht??? wahnsinn die einstellung genau so macht es der hündin nichts aus immer babys zu bekommen oder warum ist das tier onst so ausgeglichen..


    naja meine freundin zog mich dann da weg.. aber ichhab wenigstens meinen mund aufgemacht und nicht wie viele anders erst selber gegafft und getatscht und dann 4 meter weiter mich drüber aufgeregt



    so soviel dazu :D


    eigentlich wollte ich euch nur berichten das wir dort auch einen spitz getroffen haben einen rüden in black tan.. die besitzeren kam auf mich zu.. und meinte ohh auch ein zwergspitz? ööhhmm ne sie ist ein kleinspitz :D und ihrer ein mittelspitz????


    NEIN sagte sie entschieden.. das ist ein zwerg..!!! lach der war nen kopf grösser wie mine


    tja da hat jemand einen zwerg gekauft und nen kleinen riesen bekommen ^^ ach ja und so ein netter vertretter war er auch nicht..



    ach ja mine war wie immer klasse.. total lieb..und kein gekläffe überhaupt nicht aufgeregt super aufmerksam ich nehme sie nicht oft zu märkten mit.. nur wenn ich weiss da ist viel grün drum rum.. und man kann mal etwas ruhe genissen..



    lg bine

  • Einfach nur grauenhaft!! Und ich dachte sowas gibt's nur im Ausland... Aber ich finde es gut, wie du dich verhalten hast! Das muss jedes Mal dicke Luft geben, wenn solche Typen sich mit ihren bedauernswerten Tieren auf irgendwelche Märkte oder sonstwohin stellen. Vielleicht kann man es ihnen so wenigstens ein klein wenig vermiesen...

    Astrid


    - Versuche nie, mit Idioten zu diskutieren: Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung! -

  • Arm arm wie die Menschheit langsam verblödet!!! Würde es eine Frau "AUSGEGLICHEN" machen, wenn sie wie eine Gebärmaschine eingesetzt werden würde?? Die Mama hatte im Auto tierische Agst um ihre Welpen. Das ist auch verständlich bei den Menschen.


    Die Welpen werden wirklich wie Produkte gesehen und sie gehen leider auch weg wie warme Brötchen. Es ist das Mitleid der anderen auf das diese gesisteskranken Pseudozüchter es abgesehen haben. "Oh, so ein süßer Welpe ganz allein in einem Karton! Den müssen wir retten!" So schlimm es ist, das rettet vielleicht den einen macht aber wieder Platz für einen neuen. Das ist kein Weg. Es war mutig von dir deine Meinung zu sagen. Die einzig richtige Meinung!


    Leider gibt es solche Zustände auf der ganzen Welt. aerger1


    Das einzige Wort was mir dazu einfällt ist: kranxk


    WANN WERDEN DIESE TIERQUÄLER AUFWACHEN?

  • aufwachen werden sie erst wenn keiner mehr kauft ..mir tat der kleine auch unendlich leid wie er da zitternd lag.. ohne geschwister.. sie hätte wenigstens seine mama in den auslauf tun können.. aber die war so böse auf alle menschen( was ja jeder nachvollziehen kann das sie das wohl nicht konnten..


    ich hab mich auch gewundert das es hier sowas giebt.. aber naja der markt wierbt sogar damit...


    http://www.sonntags-boerse.de/


    tierzüchter präsentieren ihre lieblinge vor ort....angeboten werden enten,fische,hühner,gänse .hunde,kleintiere usw...


    krank ist da ein gutes wort sammy

  • ich finde auch, dass du dich richtig verhalten hast, ich dachte allerdings das es SOWAS nur im ausland gibt.


    traurig finde ich, dass auch anscheinend kein amt/organisation das sich für tiere einsetzt da mal laut wird ? (konnte ich jetzt zumindest nicht so rauslesen)
    ich meine wenn da mit tieren jeglicher art gehandelt wird, muss doch jemand dafür zuständges das mal kontrollieren ? 8| damit eben sowas wie das was du uns geschildert hast nicht vorkommt.
    Es darf doch einfach nicht wahrsein, dass SO mit tieren gehandelt wird? .. mit so einem welpen hat der neue (meist ja unerfahrene)besitzer genzlich wenig spaß und das kanns ja nicht sein.


    sowas macht mich traurig... gegen solche dinge muss etwas getan werden :evil: und es sollte auch mehr menschen wie dich geben!.
    Wenn man sowas sieht sollte man genau wie du es gemacht hast laut werden um auch andere menschen die villeicht von der niedlichkeit etwas zu sehr geblendet sind darauf aufmerksam weden das soetwas absolut nicht in ordnung ist.

  • Leider ist der Handel mit Tieren auf Märkten aber erlaubt. Zumindest sollte aber bei jedem größeren Markt wenigstens einer vom Veterinäramt das ganze überwachen, dass es solche Zustände nicht mehr gibt. Es ist schlicht und einfach Tierquälerei, was manche Händler ihren Tieren antun.


    Ich selbst war auch schon mal auf so einem Markt. Da wurden nur Hasen verkauft, aber sie Zustände der Tiere und der Käfige war grauenhaft. Ein Hase hatte eine blutige Nase und ein deutscher Riese war in einem Minikäfig eingesperrt, in dem er sich nicht einmal umdrehen konnte.


    Die meisten von ihnen sind wahrscheindlich eh im Kochtopf gelandet. Es waren "Hasen zum Selberschlachten"


    Ich habe damals eine Häsin mit ihrem kleinen Baby mitgenommen. Es war zwar auch nicht ganz richtig aber die Tiere haben dieses Leid nicht verdient.

  • hi
    ja ich denke schon das es da kontrollen gibt.. der welpe(n) war ja wie gesagt in eine art laufstall hatte eine decke und futter und wasser im stall.. also was sollte da das amt zu beanstanden haben nach den tierschutzrichtlinien.. (leider) ich finde man sollte auch den psychischen aspeckt bei so einer kontrolle nicht auser acht lassen.. und den handel auf offener strasse mit hunde und katzen welpen verbieten.. aber dann finden solche leute auch eine lücke .. siehe in lüttich (polenmarkt) da dürfen die hunde nicht mehr auf offener strasse verkauft werden also haben diese gängster die alten umliegenden geschäfte angemietet und verkaufen da vormittags ihre tiere.. dann werden die armen nach laden schluss gott weiss wo wieder hingebracht.. so lange es käufer gibt wird es auch verkäufer geben..


    ich finde es muss viel härtere straffen geben für solche tierquäler und bessere gesetze ..aber naja das sowas nicht in polen gild.. hach es ist schwer..


    und auch die kaninchen sind nach dem tierschutzgesetz in nicht zu kleinen käfigen.. ;(