Mittelspitzrüde weiss

  • Hallo Foris,


    Wir haben über unsere Tierhilfe einen weißen wunderschönen Mittelspitzrüden zu vermitteln. Er ist 5 Jahre alt und wird jetzt abgegeben da die Halter umziehen müssen oder so. Wäre alles noch nicht so schlimm, da wir auch Pflegestellen haben aber:


    der Hund wurde so was von schlecht bzw. gar nicht erzogen das einen Angst und Bange wird. Er ist zu Frauen recht freundlich. Männer und Kinder kommen nicht in Frage , werden im Zweifelfalle richtig gebissen. Mußte selbst die Erfahrung machen. Über die Gründe brauchen wir nicht zu spekulieren, größtenteils war der Hund mit in einer Kneipe. Zudem machen die Besitzer so falsche Sachen mit ihm das nix anderes hätte daraus werden können.


    Wir können ihn nicht aufnehmen da er sich überhaupt nicht mit Artgenossen versteht. Als Einzelhund in Frauenhand stellt er kein Problem dar, wobei man noch versuchen muß einiges gerade zu biegen. Er ist leinenführig, hört sofort wenn man ihn ruft und ist sauber - alles kein Thema.


    Also wenn jemand Erfahrung hat und sich so einen Problemfall zutraut bitte melden. Er hat keine Papiere, zumindest weis ich davon nix, ist gepflegt und wohl genährt. Das beste wäre eine Frau die schon Spitze hatte und sich mit der Rasse und Hundeerziehung auskennt und keinen weiteren Vierbeiner hat. Als Einzelhund wird er sicher sein Ding machen, aber Kinder dürfen nicht im Haushalt sein. Falls er doch ins Tierheim muß wird sein Ende besiegelt sein denke ich. Leider erfüllt er durch seine mangelnde Erziehung so recht das Klischee vom giftigen Spitz, wobei das Bellen sich sehr in Grenzen hält...er beißt gleich mal zu.


    Auch wenn die Chancen gering sind wollte ich es auch hier im Forum versuchen.


    LG Steffen