Problem: Alleinebleiben...

  • Hallo ich bins schon wieder :D


    wahrscheinlich hattet ihr das thema schon einige male, aber sammy hat schon seit seinem welpenalter ein großes problem mit dem alleinsein... heute z.b waren wir wieder bis 10 aus und haben ihn in der küche mit seinem korb eingesperrt. aber wieder mal, ist er total ausgeflippt und hat geschrien... später hat mein opa (der genau neben uns dran wohnt) gesagt, dass er ihn rausgelassen hat, weil er schon eine halbe stunde geschrien hat.. dann war er die ganze zeit im garten (in dem er komischerweise ruhe gibt) aber ich will ihn nicht immer im garten lassen, denn er macht auch mal was kaputt, wenn er alleine ist. ich glaube aus frust und langeweile. ich weiß, dass man den hund erst mal immer 10min alleine lassen sollte und es ganz langsam aufbauen sollte... aber habt ihr das echt alle so gemacht? oder gibt es tricks und kniffe, wie man ihm das alleinsein erleichtern kann?? auch wenn wir dann heimkommen, freut er sich total und rennt durchs ganze haus. das ist totaler sress für ihn ?(