Leckerli-Rezept

  • Übrigens, für alle die es noch nicht kennen.....
    ein leckerlirezept......


    500 gr. Haferflocken, 500 gr. Rinderleber püriert
    ( geht auch Herz oder Thunfisch)
    4 Eier etwas Petersilie eine Prise Salz....
    alles verrühren,auf ein Backblech streichen bei 180 grad 30-45 Min.
    backen.



    da wisst Ihr dann was drin ist!!!

  • Hallo Doris!


    Ich spare mir da ein paar Arbeitsgänge und packe ein bis zwei Kilo Rinderleber in die Mikrowelle. Nach einer halbenStunde ist das Ganze schön fest, aber noch nicht hart. Dann schneide ich kleine Würfel und lasse sie nochmal ein wenig trocknen. Ist seeeehr beliebt! *grins*


    Liebe Grüße


    Jutta und die J`s

  • Hallo Jutta,


    wieder mal ein super Foto von Dir. Leg das doch mal als Puzzle auf, findet bestimmt reissenden Absatz.


    Das mit der Leber interessiert mich aber auch. Auf wieviel Watt stellst Du die Mikrowelle denn?

  • Hallo Ihr Leberfans!


    Die Leber lasse ich 20 Minuten bei 600 Watt brutzeln, dann schaue ich sie mir an. Ich habe manchmal Riesenstücke dabei wenn ich wiedermal eine ganze Rinderleber bekommen habe. Die Trümmer brauchen dann ein wenig länger.


    Im Moment habe ich eine ganze Schweineleber drinn, die ist nach 16 Minuten genau richtig zum aufschneiden. Wenn die Scheiben dann nochmal ein paar Minuten nachgaren halten sie sich im Kühlschrank leicht eine Woche.


    Lunge trockne ich übrigens auch selber, die braucht aber eeeeeewig, als fast eine Stunde. Nicht sehr rentabel, schmeckt aber den Hunden auch sehr gut und hat megawenig Kalorien.


    Ich habe jetzt einen Metzger gerunden wo ich zweimal die Woche ganz frische Sachen für UMSONST bekomme und das auch noch kistenweise. Ich werde mir wohl einen Owtscharka zulegen müssen um alles zu verbrauchen ....



    Viele Grüße

  • Zitat

    Original von Jutta und die J`s
    Ich werde mir wohl einen Owtscharka zulegen müssen um alles zu verbrauchen ....


    Oder du trocknest das Ganze und verkaufst es im Internet :D


    Hast du noch mehr tolle Rezepte?
    Ich habe jetzt einen neuen Backofen und kann endlich auch Leckerlis selber machen. (Der alte Ofen hat für eine TK Pizza 50 min. gebraucht :rolleyes: )

  • moin ihr leckermäuler 8)


    die leber kann man auch gut in kleinen stücken anbraten und dann bei 100 grad zum nachtrocknen in den backofen. geht recht flotti ...


    lunge trocknen nimmt da schon mehr zeit in anspruch. vor allem hat sie erstmal einen "strengeren" geruch beim trocknen.


    Zitat

    Original von Jutta und die J`s
    ....
    Ich habe jetzt einen Metzger gerunden wo ich zweimal die Woche ganz frische Sachen für UMSONST bekomme und das auch noch kistenweise. Ich werde mir wohl einen Owtscharka zulegen müssen um alles zu verbrauchen ....


    Viele Grüße


    oder packst nen carepaket ? :D


    grüße silvia


    umsonst is hier nur das gucken ...

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)