Jaxon, oranger Mittelspitz

  • Liebe Spitzfreunde!


    Ein neuer Spitzerich hat seinen Weg nach Bayern gefunden. In der Slowakei war er aufgegriffen worden als er am Straßenrand neben seinem überfahrenen Freund gewartet hat.





    Der Bub ist erst zwei Tage hier und so kann ich noch nicht all zuviel über ihn berichten.





    Er ist etwa zwei Jahre alt, sehr gut hundeverträglich und katzenfreundlich.
    Er ist etwa 37 cm hoch und nicht kastriert.





    Jaxon steht noch etwas neben sich und ich glaube er kann sein Glück noch gar nicht fassen. Wenn er sich nach langem Bitten über die Schwelle traut, liegt er wohlig vor dem Holzofen und döst vor sich hin.






    Jaxon wartet auf einer Pflegestelle in der Nähe von Landshut in Niederbayern auf ein liebes Zuhause.
    Die Schutzgebühr beträgt 150,- Euro.






    Er ist geimpft und gechipt und hat einen EU-Ausweis.


    Kontakt Jutta Jakob jutta (at) aussieborder.de


    Tel.: 08707/1062

  • Überfahrender Freund...?Herrchen oder Hund??
    Das ist ja traurig.. :(
    Er ist echt hübsch, so einen Spitz hab ich noch nich gesehen...Wie ist solche farbe zustande gekommen?
    Ich wollt grad sagen er hat auch noch nich sein SPITZ FELL... aber er is ja erst 2 ^^


    Hätt ich Aschley nich hätt ich ihn glatt eingepackt :love:
    Oder wenn meine Lebensituation es zu gelassen hätte wäre er mein 2ter Spitz...
    aber nein... *auf finger hau*

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • Es war "nur" ein Hundefreund .....


    Und das Fell wird wahrscheinlich nicht viel anders. Mehr Unterwolle für den Winter wird er vielleicht noch bekommen, meine Hunde haben dieses Jahr auch noch nicht wirklich aufgehaart.


    In der Slowakei gibt es noch viele Dorfspitze, die gewiss nicht überleben würden wenn sie regelmäßige Fellpflege benötigten um nicht zu verfilzen. So ein Plüschfell selektiert die naturnahe Haltung der Hunde rigoros aus. Unter den Vorfahren von Jaxon sind sicher auch keine Hunde die einen Kaiserschnitt gebraucht hätten und auch keine die mit zwei Jahren keinen Zahn mehr im Maul hatten.


    Viele Grüße


    Jutta und die J`s