Plattform für Hundehändler

  • Liebe Foris,


    ich habe heute mal ein bisschen gestöbert per google und bin dabei auf die seite dhd24 gestoßen. Eine riesige Plattform auf der alles mögliche verkauft wird. Geschockt war ich von dem gigantischen Angebot an Rassehunden und Mischlingen!!!
    Da werden Rassewelpen für 250 Euro angeboten!!! 2(
    Auch haben viele Inserenten mehrere Rassen im Angebot oder können auf Nachfrage die gewünschte Rasse "beschaffen"!
    Ich bin geschockt, wie die Welpen dort wie WAREN vermarktet werden! Besonders beliebt sind "Taschenhunde" wie Chi´s und deren Mixe!
    Seit ihr auch schonmal auf so eine Seite gestoßen und kann man da nichts machen ???


    Traurige Grüße
    Jessica mit Jule

  • Ja da hast du wohl recht. Trotzdem macht es mich wütend und traurig :( Wie viele Rassehundwelpen in letzter Zeit bei meinem TA anzutreffen sind, immer mit den gleichen Symptomen Erbrechen, Durchfall, Mattigkeit..... Irgendwann wird dann bei den größeren Hunderassen eine HD festgestellt und der Hund wird eingeschläfert, weil, man hat ja Geld sparen wollen beim Kauf eines Welpen, aber es musste unbedingt ein reinrassiger Schäfi sein usw!
    Ich finde das Verhalten solcher Leute echt zum :2
    Das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand, dass ein Rassehund für 250 Euro (oder sogar billiger, habe Boxerwelpen für 180 gesehen!) nicht von einem seriösen Züchter stammt. Die Leutchen denken sich nichtmal was dabei wenn sie ihren Welpen auf einem Autobahnparkplatz abholen sollen. ("So praktisch, da sparen wir uns auch das Benzingeld...").
    Sorry, aber ich musste mir einfach mal Luft machen, wenn man schon nix dagegen tun kann. Aber vielleicht kann man doch ein bisschen helfen, wenn man die Leute aufklärt. Ich hoffe ich habe einen kleinen Beitrag dazu geleistet, falls hier mal ein evt. Welpeninteressent und/oder Ersthundekäufer auftaucht und diesen Thread liest...


    Liebe Grüße Jessica mit Julchen