Film-Empfehlung: Earthlings

  • Ich möchte an dieser Stelle allen Lesern gern einen Film ans Herz legen: "Earthlings". Es ist ein Dokumentarfilm in Spielfilmlänge, welcher sich in unterschiedlichen Aspekten mit der Thematik befasst, wie die Menschheit mit diesem Planeten und seinen Bewohnern umzugehen pflegt. Leider ist er nur in englischer Sprache verfügbar. Ich empfehle ihn nichtsdestotrotz für jedermann, da der Text größtenteils nur das beschreibt was auch zu sehen ist. Der Film zeigt, wie auch am Anfang erklärt wird, keine Einzelfälle sondern die alltägliche Praxis. Die Bilder sind zum großen Teil sehr schonungslos. Wer (wie ich) nicht die Nerven besitzt, sich das alles anzusehen: Macht es dann so wie ich und guckt halt auf eure Tastatur wenn es euch zuviel wird! Aber bitte seht euch den Film mal an! Ich finde es einfach wichtig, daß möglichst ALLE Menschen diese Dinge mal erfahren und darüber Bescheid wissen!Möglicherwise wissen viele der Mitglieder hier bereits um die geschilderten Dinge und haben auch ihr Konsumverhalten bereits dementsprechend überdacht und angepasst. Aber jeder von euch kennt ja auch wieder andere Leute und die wiederum.... Bitte verbreitet diesen Film weiter! Ich habe diesen Film auch bei Facebook gepostet. Ich habe dort 73 "Freunde". Von diesen 73 erhielt ich nur von 3 - in Worten: DREI! - eine Rückmeldung und nur EINE hat es dann auch selbst "geteilt". Das fand ich nicht nur enttäuschend sondern schon ziemlich erschütternd, insbesondere da es sich zu einem großen Teil um Tierhalter handelt, die mit großer Begeisterung Bilder von ihren Haustieren herumreichen. Aber für viele Menschen sind einige Tiere wohl gleicher als andere... :(
    Hier nun der Link:
    http://www.earthlings.com/


    Danke an diejenigen, die den Mut fassen und sich die Zeit nehmen, sich das anzusehen! Und nöch größeren Dank an diejenigen, die mithelfen diesen Film bekannter zu machen!

    Astrid


    - Versuche nie, mit Idioten zu diskutieren: Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung! -