Schokobrauner Zwergspitz/Pomeranian

  • Hallo,
    ich habe mal eine Frage.
    Mein Freund und ich suchen seit längerer Zeit ein einen schokobraunen Zwergspitz/Pomeranian.
    Wir hatten uns auch vorgenommen unsern Ersthund in dieser Farbe zu nehmen, haben uns dann aber Hals über Kopf in einen Kleinspitz in der Farbe Black and Tan verliebt :love:
    Da der kleine Mann ein starkes bedürfnis nach Kontakt zu andern Hunden hat und mein Freund sich soooo sehr einen schokobraunen Zwergspitz wünscht, haben wir uns entschieden in naher Zukunft noch ein kleines Fellknäuel bei uns aufzunehmen und wollten es auch nochmal mit der Farbe versuchen.
    Das Problem ist aber das ich einfach keine Züchter finden kann die Zwergspitze in schokobraun züchten.
    Klein- und Mittelspitze finde ich problemlos aber nur leider keine Zwergspitze ;(.
    Mir persönlich ist die größe auch relativ gleich, ich könnt sie alle Knutschen aber der Herr möchte ein Bärchen und das sieht nur bei den Zwergen so aus weil die viel rundere Gesichtzüge haben als die Kleinspitze.


    Könnt ihr mir irgendwie helfen?
    Kennt einer vielleicht einen Züchter der Zwergspitze in schokobraun hat?
    Oder gibt es die Farbe vielleicht nur bei den größeren Spitzen?


    Ich würde mich sehr über Antworten freuen, um meiner suche endlich ein ende zu bereiten!


    Liebe Grüße
    Julia

  • Hallo Julia,
    soweit ich weiß gibt es im Moment leider keine braunen Zwergspitze in Deutschland oder im näheren Ausland.


    Aber wenn du etwas weiter über die Grenzen schaust, in Amerika gibt es ganz tolle Poms in der Farbe chocolate.


    Liebe Grüße,
    Anja

  • Hallo,
    Sind den auch die Hobbyzüchter eingetragen?
    Weil die
    Züchterin von meinem Hund auch einen braunen Zwergspitz aus Deutschland
    hat, auch wenn er auf uns eher wie ein Kleinspitz wirkte, zu der Zeit
    war er aber noch nicht ausgewachsen.
    Als wir uns für unser Hundi
    endschieden haben, sagte sie uns auch das sie sich gut vorstellen könnte
    das er ein großer Zwergspitz oder ein kleiner Kleinspitz werden könnte
    weil er ziemlich klein war und jetzt ist er 30cm groß und eigentlich ja
    schon ein kleiner Mittelspitz, da steckt man ja auch nicht drin
    vielleicht kam es uns nur so vor und er ist doch ein Zwerg geworden. Da
    wir diesmal aber wirklich gerne einen Zwerg wollen und uns bei ihrem
    aber nich so sicher sind, wollten wir uns erstmal nach anderen Züchtern
    informieren.


    Vielen dank für die Antwort!
    Anscheinend läuft es
    wohl darauf hinaus das wir endweder einen aus dem Ausland nehmen oder
    ich meinen Freund von einer anderen Farbe oder Größe begeistern kann. :D


    Liebe Grüße
    Julia

  • Wenn du dir mit der Größe sicher gehen willst, dann solltest du auf jeden Fall einen mit Papieren nehmen, da erlebt man dann nicht so große Überraschungen. Und da gibt es in Deutschland und im nahen Ausland soweit ich weiß noch keine braunen Zwergspitze. Aber wunderschöne braune Kleinspitze :love: . Übringens sind die meisten der Züchter, die in einem Verein züchten, Hobbyzüchter.
    Was die Zwergspitze ohne Papiere aus nicht anerkannten "Zuchten" bzw Händlern angeht, da habe ich jetzt schon öfter hier im Forum gelesen, dass sie als Zwergspitz verkauft worden, und dann zu stattlichen Mittelspitzen heran gewachsen sind :whistling:

  • Genau aus diesem Grund wollten wir auch einen welpen mit Papieren und den haben wir auch bekommen, ist halt trozdem ein bissel größer geworden, daher hab ich mich auch gewundert weil die Züchterin auf unsere Frage ob sie auch braune Zwergspitze hat, ja gesagt aber mit ihm züchtet sie noch nicht weil er noch zu jung ist. Das kann aber auch natürlich nur ein missverständnis sein.
    Liebe Grüße
    Julia

  • Magst du mir mal eine PN schreiben, welche Züchterin das ist? Das interessiert mich jetzt :love: , wo ich die braunen doch sooo gerne mag. Was für Papiere hast du denn bekommen? 30 cm ist ja schon ein bisschen arg groß für einen angeblichen Zwerg.