• Im Tierheim Emmendingen (Südbaden) sitzt seit einem halben Jahr dieser zauberhafte Hund: http://www.tierheim-emmendingen.de/?p=4806#more-4806
    Er wird zwar kein reinrassiger Spitz sein (evt. Border Collie mit dabei), aber doch ganz überwiegend, und daher hat es bisher noch nicht mit der Vermittlung geklappt (vom Tierheim wurde ich telefonisch gleich "gewarnt", daß es halt ein Spitz sei, und die seien bekanntlich nicht ohne.... :thumbdown: ). Er wurde als Spielzeug für Kinder angeschafft, mußte zweieinhalb Jahre im Keller leben und kam nur raus, wenn die Kinder dazu Lust hatten; irgendwann wurde ihm das zuviel und er schnappte nach ihnen - und mußte fortan ganz im Keller bleiben!! Zum Glück fiel den Nachbarn auf, daß der Hund gar nicht mehr zu sehen war, und sie alarmierten den Tierschutz. An den Wochenenden darf er bei einer Betreuerin leben, die von seinen Talenten und guten Eigenschaften nur so schwärmt, ihn aber leider nicht selber behalten kann.
    Wir haben ihn heute besucht und waren sehr angetan. In dem fremden Gelände hatte unser Brandy auch keinerlei Probleme mit Benny, der sich sowieso mit allen verträgt. Jetzt wollen wir ihn mal für ein langes Wochenende zur Probe holen und schauen, ob sich die beiden Rüden in Brandys Revier arrangieren können und wie schnell sich eine Bindung Mensch-Hund entwickelt. Der arme Kerl hat natürlich große Verlassensängste und hängt sehr an seiner Betreuerin; wir waren ihm zunächst mal völlig wurscht.
    Ich bin sehr gespannt, wie sich das entwickelt, und hoffe jedenfalls, daß Benny nicht mehr lange im Tierheim bleiben muß.


    Gruß Claudia