Haare Scheren

  • Hallo,


    also ich lasse meine Spitze regelmässig scheren.Es ist eine irrige Annahme,dass das Fell mehr würde oder weniger..Haarfolikel vermehren sich wegen einer Schur nicht.Wenn das so wäre,dann müsste ich Haare wie ein Pferd haben,doch die Hoffnung ist geblieben.


    Es wächst einfach nur gleichmässiger und etwas stumpfer in der Spitze nach,deshalb sieht es nach mehr aus.Wenn zwischen den Schuren ein normaler Fellwechsel erfolgt ist(kann bis zu 2 Jahren dauern,ist aber von Hund zu Hund unterschiedlich) dann sieht die Fellpracht genauso aus wie vorher.


    Selbst meinen superschönen Barney hab ich schon geschoren und er ist wieder wunderschön geworden.


    Also ,keine Bange,im Sommer finden die vor allem dunklen Spitze ihr Fell manchmal nicht so toll.


    lG Christel mit der Bande