Fuß-Schmuser

  • Huhu!


    Folgendes Spiel war bereits bei meiner alten Spitzin der totale Renner und auch Griepto hat es schon vor einiger Zeit entdeckt.


    Wenn ich morgens nach dem Spaziergang frühstücke, will ich eigentlich meine Ruhe haben. Spitzens möchten aber oft gerade dann gern schmusen oder spielen. Also kalbern Banja und Gilla ausgelassen herum - Griepto ist meist mehr nach Schmusen. Da ich ja am Frühstückstisch sitze und so nicht kraulen mag, fängt er an, gaaaanz vorsichtig an meinen Zehen herumzuknabbern. Dann nimmt er meinen Fuß ins Maul und wirft sich auf den Rücken. Schiebt meinen Fuß mit der Nase zum Bauch oder reibt den Kopf dran. Also kraule ich ihn mit den Zehen und er genießt das ganze Spiel, wohlig vor sich hingrunzend. Zwischendurch beknabbert er immer wieder meine Zehen.
    Davon kann er dann überhaupt nicht genug bekommen!
    :D


    Machen Eure Hunde eigentlich auch sowas?

  • *lach* Nee...wenn ich Frühstücke sind die Hunde müde und schlafen :D
    Immerhin waren sie vor dem Frühstück 3 Stunden unterwegs und mussten im Anschluss einen riesen Pott Futter fressen...da ist keine Zeit für`s schmusen...da ruft das Körbchen :rolleyes:

  • Hallo Monika!


    Nee, auf solche Ideen ist noch keiner meiner Hunde gekommen :rolleyes:, Gott sei Dank. Da ich superkitzelig bin, würde ich mich wahrscheinlich ordentlich verschlucken vor lauter Lachen und der Kaffee käme mir an den Ohren raus :D!
    Scheint doch eher in den schwarzen Großspitzgenen zu liegen 8).


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Kerstin!


    Bei uns ist der große Spaziergang immer erst nachmittags oder abends angesagt, deshalb haben sie natürlich morgens noch so viel Energie, aber die machen das auch zu anderen Zeiten gern. Banja manchmal auch morgens (wenn Griepto ihr nicht schon den Fuß weggeschnappt hat, an den 2. kommen sie nämlich schlecht ran) und Gilla macht das bevorzugt abends, wenn ich im Bett noch lesen möchte. Dann kramt sie meine Zehen unter der Bettdecke vor. =):P


    @ Silke


    Na dann hast Du ja Glück, dass Du Dich nicht in die Schwarzen verguckt hast - aber jetzt, wo Du's schreibst - die anderen Hunde haben das tatsächlich nie gemacht. ?(


    Bin ja mal gespannt, was die anderen so schreiben....