Hilfe muß bald meinen Spitz den ganzen Tag alleine lassen

  • ich habe einen Mittelspitz 7 Jahre alt, (weiblich) muß diesen leider bald den ganzen Tag alleine zu Hause lassen, aus beruflichen Gründen . sie ist das ja gar nicht gewohnt ! was kann ich tun ? hat jemand denn einen Rat ! wie mach ich das richtig ? Danke im Voraus !

  • Hallo N. ! ;-)


    Ich habe deine Frage mal hier her verschoben, weil sie nicht so ganz in die "Forumsetikette" passte.


    Wie lange ist deine Spitzin denn alleine, wenn Du auf Arbeit bist? Du wirst Dur wohl wenigstens jemanden suchen müssen, der mit ihr Mittags raus geht.
    Ein richtiger Hundesitter zu dem Du sie bringen kannst wäre natürlich noch besser.


    Hast Du Haus und Garten oder lebst Du in einer Wohnung? Wenn dein Mädel unglücklich ist und randaliert werden die Nachbarn es dir bald erzählen, oder Du findest die Wohnung umgestaltet vor.
    Wie lange war deine Hündin denn bisher alleine?


    Klar gibt es Hunde die 10 Stunden alleine zu Haus sind und damit auch gut zurecht kommen, aber ich finde das schon sehr lange und würde eine andere Lösung finden.


    Kannst Du sie nicht mit in die Arbeit nehmen?


    Vielleicht stellst Du dich und deinen Spitz etwas ausführlicher vor. Und ein Foto wäre SUPER! :D


    Viel Spaß hier im Forum! Ich hoffe es kann Euch geholfen werden.



    Jutta und die J`s