Er ist DOCH wachsam

  • Habe ich meinem Earl Grey doch unrecht getan, als ich behauptet habe, er würde jeden durchlassen. :rolleyes:


    Der Eigentümer des Nachbargartens, wollte die letzte Woche in seinen verpachteten Garten, um die Pfähle auszumessen die dem Tornado zum Opfer fielen...leider konnte er nicht rein.
    Mein Spitz sass in Nachbarsgarten (habe das Schlupfloch gefunden, 10 x 10 cm 8o ) und spielte mit den Collie Sachen, die dort rumlagen.
    Als Uwe nun rein wollte, muss sich mein Spitz aufgeführt haben wie ein Blutvergiesser... :D


    Ich lag im Bett und habe ihn kläffen hören, die Stimme hat sich überschlagen, so aufgebracht war er. Als er einfach keine Ruhe geben wollte, bin ich in meine Jogginghosen gefahren, stürmte vor den Wohnwagen und brüllte wie ein Stier...habe aber nicht gesehen, dass er bei Nachbars war :rolleyes:.


    Ich musste am Samstag so herzhaft lachen, als ich das erfuhr...ich konnte mich einfach nicht mehr einkriegen.
    Ich habe aber daraus gelernt...sollte er wieder mal so einen Spektakel veranstalten, schaue ich nach ;)

  • hi kerstin,


    hab nix anderes erwartet :D


    laß ihn erstmal erwachsen werden ....


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Zitat

    Original von dieFriesen
    laß ihn erstmal erwachsen werden ....


    Ja, ich habe bei Spitzen auch immer wieder erlebt, dass man plötzlich, fast über Nacht, einen völlig anderen, nämlich erwachsenen Hund hat. Der alte von gestern ist nicht mehr auffindbar, aber es gibt dafür nen ganz neuen.
    Passiert meist irgendwann so zwischen zweieinhalb und drei Jahren.


    Sowas Komisches kenn ich auch nur von Spitzen und von keiner anderen Rasse!
    Aber das setzt natürlich voraus, dass man die Hunde auch einfach mal Hund sein lässt und nicht ununterbrochen an ihnen herum macht. Da haben sie ja keine Chance, sich mal einfach drauflos zu entwickeln!

  • Zitat

    Original von Arche
    Passiert meist irgendwann so zwischen zweieinhalb und drei Jahren.


    Dann hoffe ich mal, das er mit 3 Jahren MEIN Grundstück bewacht, und nicht das vom Nachbarn :D