Heike, fünf Monate, stockhaarig, weiß

  • Hallo Spitzfreunde!


    Die durch und durch liebe Heike kommt aus einer Tötungsstation in der Slowakei. Wie ein solches Goldstück dort landen kann ist mir völlig unverständlich.



    Das Mädchen wird etwa 40 cm hoch werden. Sie ist jetzt fünf Monate alt und fängt gerade an die Zähne zu wechseln.



    Heike ist aufmerksam und sehr sportlich. Sie kann rennen wie der Wind und springen wie ein Floh! ;-)



    Heike ist wiedermal so ein Hund, wo ich nicht widerstehen könnte, wenn ich nicht schon so ein großes Rudel hätte.



    Heike hat was!



    Sie ist geimpft und gechipt und hat einen EU-Ausweis. Sie ist liebesbedürftig und anhänglich ohne aufdringlich zu sein. Sie hat Temperament, ist neugierig und aufgeschlossen.
    Ich könnte mir Heike auch gut im Sport vorstellen.


    Heike wird nur mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 200,- Euro vermittelt.
    Sie wartet in der Nähe von Landshut in Niederbayern auf ihre neue Familie.





    Viele Grüße


    Jutta und die J`s

  • Hallo Jutta,



    ich freue mich ja wirklich von ganzem Herzen über jeden vermittelten Pelz - aber bitte, wie vermittelt man einen Hund, wenn man akut Parvovirose im Bestand hat ?



    Sehr nachdenkliche Grüsse von Martina

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo Martina!


    Ich habe Jakalaka vermittelt wie alle anderen Hunde auch, nur das im Vertrag steht das ich Jaka zurücknehme oder die Tierarztkosten erstatte wenn sie innerhalb der nächsten drei Wochen an Parvo erkrankt.


    Die Leute sind über das Risiko aufgeklärt und haben es in Kauf genommen. Sie werden die nächste Zeit andere Hunde meiden und Jakalaka genau beobachten. Die Inkubationszeit sind vier bis 10 Tage, da ist das doch überschaubar.



    Jutta und die J`s

  • Hallo Jutta,



    tut mir leid, aber ich sehe die Verantwortung im Falle einer Vermittlung und hier ganz besonders im Falle einer hochakuten Ansteckungsphase eindeutig bei Dir und so hatte ich Dich auch in unserem Telefonat letzte Woche verstanden.



    Ich würde in einer solchen Situation jedenfalls keinen Hund vermitteln, aber das ist wie immer meine rein persönliche Meinung !



    Deinen eigenen kranken Welpen Jax und Jever weiterhin die allerbesten Genesungswünsche verbunden mit der Hoffnung auf keine weiteren Ansteckungsfälle.

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo Forum!



    Soweit ich das mitbekommen habe, wird ein Tierheim bei einem Ausbruch einer "der" Seuchen für den Publikumsverkehr sogar ganz geschlossen.
    Tiere werden auf jeden Fall NICHT vermittelt, um ein Übergreifen auf Tiere außerhalb des Heims zu verhindern.


    Das ist ja auch (sogar vor allem!) eine Frage der Haftung.


    Aber Jutta weiß sicher, was sie tut. ;)



    Alles Gute!


    Sebastian.