zwei 9 monate alte weisse kleinspitze suchen dringend ein zuhause

  • hallo zuammen, wie ich schon in meinem vorstellungsthread geschrieben habe, suchen wir dringend ein neues zuhause für lotti und klee.


    die beiden sind von anfang an zuammen, sind aber laut impfausweisen keine geschwister.


    der rüde lotti ist eine echte frohnatur, sehr verspielt, freundlich und alles und jedem gegenüber aufgeschlossen.
    er liebt es rauszugehen und verkündet das gern freudig mit 1m hohen flummisprüngen in die luft :D
    in der wohnung ist er dann aber ruhiger und ziemlich verkuschelt.
    er kennt das autofahrenn, sollte aber vorher möglichst nicht gegessen haben, weil ihm leicht schlecht wird. setzt man ihn allerdings in den fußraum, behält er sein essen auch bei sich....
    lotti kennt kinder und mag diese sehr gern. besondern wenn diese ein wurstbot in der hand halten und langsamer sind als er :whistling:



    klee die hündin ist eher das gegenteil von lotti.
    sie wurde als welpe von einem großen schwarzen hund ziemlich doll attakiert, und in den hals gebissen (geblutet hats nicht, aber sie schrie wirkich um ihr leben...) und ist seit dem fremden menschen und hunden auf der straße eher skeptisch und unsicher gegenüber, was sie dann auch mit kleinlautem gewuffe und gebrumme quittiert. besuch der nachhause kommt ist nach kurzem beschnuppern dann aber kein problem und wird freudig in beschlag genommen.
    klee kennt und mag kinder, hat aber vor ganz kleinen kindern auf der straße eher angst. sie fährt liebend gern auto und schläft dann ziemllich schnell auf der rückbank ein.
    das größte für klee ist in rückenlage wie ein baby den liebenlangen tag geskuschelt zu werden. sie hungert regelrecht nach zuwendung, möchte mit unter die bettdecke und versucht mit allen mitteln zu gefallen. klee liebt es gebadet zu werden ( nur gesicht waschen ist nicht erwüscht) und wenn man nicht aufpasst, sitzt sie schneller mit in der badewanner als man gucken kann. lotti lässt sich übrigens auch baden und fönen und hält still, auch wenn es nicht zu seinen lieblingsbeschäftigungen gehört... klee ist übrigens eine gaaaaaanz tolle aufpasserin und schlägt ganz spitztypisch gern mal an wenns klingelt, oder (iher meinung nach) der feind vor der tür steht :D



    noch was zum aussehen der beiden.
    lotti hat einen unterbiss, der ihn allerdings nicht bei der nahrungsaufnahme behindert und klee hat im gegensatz zu lotti kaum ziemlich wenig unterwolle.


    beide sind geimpft gechippt und wirklich zwei tolle hunde. am liebsten wäre es uns wenn sie zusammenbleiben könnten, aber sie werden zur not auch einzeln abgegeben.



    sollte jemannd interesse haben, oder jemanden kennen der ein schönes zuhause für die beiden hat, würden wir uns sehr über eine nachricht freuen.


    liebe grüße,
    die mama von lotti und klee
    Klee



    nochmal Klee

    Lotti Lotti


    Lotti

  • Nochmal: Das mit den Beiden ist natürlich schade..aber sie sind noch jung und eigentlich sollte es keine schwere Sache sein, sie zu vermitteln. So denke ich zumindest.
    Ich würde auch soooo gerne einen abnehmen ^^ Aber ich kann und darf nicht. Dabei würds wieder so gut passen..schwarze Hündin,weißer Rüde..hatte ich ja schonmal :) Aber bei mir gehts leider wirklich nicht...aber ich kann mich gerne für dich umhören und nachfragen,wenn du magst??
    Muss man noch irgendwas über die beiden Spitzchen wissen?Sind sie denn reinrassig?Hast du noch irgendwelche Nachweise oder stammen sie aus einer Hobbyzucht???


    Toitoitoi *daumendrück*

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013

  • hallo,


    vielen dank für deine antwort. :-) leider ist es scheinbar gar nicht so einfach, ein schönes zuhause für die 2 zu finden.
    sie stammen aus einer hobbyzucht und haben keine papiere. wir wissen als nicht ob sie reinrassig sind. der lotti sieht schon seeehr danach aus. die klee hat wie gesagt ziemlich wenig unterwolle und ist nicht so puschelig. wir wollen die beiden ja nicht teuer verkaufen, wir wünschen uns einfach nur einen schönen platz wo sie für immer bleiben können und geliebt werden....


    ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du dich umhören könntes und sich evtl. jemand findet iSp



    vielen dank und liebe grüße,
    die mama von lotti und klee

  • Guten Abend!!


    Du, das wollte ich damit auch nicht unterstellen, dass ihr so für teuer Geld verkaufen wollt ;) Ich hoffe, dass ist auch nicht so angekommen. Uns allen geht es hier in erster Linie darum, einen Hund gut unter zu bringen. Ich hoffe, da geben mir die anderen Recht ;)
    Gerne höre ich mich in meinem Kreis mal um. Hier gab es auch schon jemanden, der auf der Suche nach einer weißen Kleinspitzhündin war. Das Mitglied hiess angeleyes..habe ihr eine PN geschickt, dass Du momentan ein neues Zuhause für zwei kleine Spitzchen suchst. Vielleicht meldet sie sich ja bei dir.
    Ansonsten freuen wir uns darüber, wenn du uns auf dem Laufenden hälst und über Fotos freut man sich hier IMMER gaaaaaaaaanz besonders ;)


    Schönen Abend noch und Xena und ich Drücken die Daumen für die zwei Süßen (Xena ist mein Kleinspitz ^^)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013