1j. schwarzer Großspitzrüde sucht neues Zuhause

  • Köbes sucht ein neues Zuhause!

    Er ist sehr menschen- und kinderfreundlich, kennt Katzen und auch andere Haustiere, sehr gut erzogener Junghund, gelerig und offen für alles Neue.
    Weder ängstlich noch aggressiv, bellt eher wenig, ist trotzdem wachsam, wie es sich für einen Spitz gehört, aber kein Kläffer.


    Eigentlich ein absoluter Traumhund, war er auch für seine Besitzer, doch leider hat er sich mit dem schon vorhandenen 3j. weißen Großspitzrüden dermaßen verfeindet, das ein freidliches Zusammen leben nicht mehr möglich ist.
    Darum ist er jetzt wieder in seine Kinderstube zurückgekehrt.


    Hier verhält er sich vorbildlich, verträgt sich ausgezeichnet mit Mensch und allen Hunden, Katzen und Tieren hier.. mit seinem Opa hat er keine Probleme - aber der Brit mit ihm ein wenig, aber das haben wir auch bald im Griff.
    Köbes ist ansonsten sehr umgänglich und unkompliziert.


    Er ist nicht kastriert und das sollte auch so bleiben.
    Entwurmt, geimpft, gechippt, EUpass, VDH/FCI Papiere vom Verein für deutsche Spitze.


    Über Besuche freut er sich bestimmt, damit er seinen Charme selbst zeigen kann :D


    Mit den Bildern, das geht nicht so recht, auch meine HP hat Probleme, wegen dem Wetter ( Handynetz), wir wohnen halt echt am Ende der Welt.
    Viele Grüße
    Roswitha

  • Was ist inzwischen aus Köbes geworden? Ist er schon vermittelt? Auf der Website konnte ich nichts aktuelles über ihn finden...


    Wir interessieren uns sehr für schwarze Großspitze als nächsten Hund, und könnten uns auch vorstellen, einen jüngeren Hund statt eines Welpen zu nehmen - vor allem, solange noch mein 11-jähriger Border Collie lebt, der keine "Babies" mag... Aber mit erwachsenen Hunden beiderlei Geschlechts kommt er eigentlich immer gut aus.


    Meine Spitzerfahrung stammt aus über 15 Jahren Wolfspitz (mein geliebter Prinz), der als Rettungshund recht erfolgreich gearbeitet hat. Mit dem nächsten - hoffentlich schwarzen Großen! - möchte ich auf Ausstellungen und hoffentlich etwas zum Erhalt der Rasse beitragen, und ihn zu einem Altersheim-Besuchshund ausbilden.


    Viele Grüße
    Claudia

  • Hallo Claudia,


    freut mich sehr, daß es dir die schwarzen Großspitze angetan haben :D


    Köbes ist längst vermittelt, er ist jetzt eines Pfarrers Hund - paßt gut - er ist der Nachfolger eines Wolfsspitzes geworden und lebt in Düsseldorf!


    Ich hatte sehr viele Interessenten für ihn und hatte die Qual der Wahl, war echt schwierig für mich, vor allem weil er sich hier wieder zuhause bei uns so absolut problemlos eingegliedert hat.
    Mir ist aufgefallen, daß ich immer öfter Nachfragen nach Junghunden habe, da anscheinend viele die die "Schmutz- und Kauphase" der Welpen umgehen möchten - kann ich nicht so ganz verstehen, aber so ist es wohl.


    Sorry, hatte hier gar nicht reingesetzt, daß er längst umgezogen ist, aber es schien auch niemanden hier großartig zu interessieren.


    Viele Grüße
    Roswitha