Wann bekommt mein Pomme den Fellwechsel ??

  • Wann bekommt mein Pomme den Fellwechsel ??



    Hallo vielleicht kann mir einer helfen - mein Pomme geb. 12.6.09 müsste doch schon im Fellwechsel sein oder nicht ??



    er hat ein paar längere Haare zwischendrin und auf dem Rücken wie eine Bürste mit längeren Haaren ??



    wann wächst das Fell denn richtig ?? 5a3b

  • hallo Martina,


    mein Welpe ist eine Woche jünger ;) und bei ihm fängt im Gesicht der Fellwechsel an, bald wird
    er ein Gesicht wie ein Äffchen haben, der Fellwechsel geht schleichend von sich, und ist so mit ca
    8-10 Monaten in Großen und Ganzen fertig, allerdings braucht das Spitzfell ca 3 Jahre, bis es seine
    volle Schönheit erreicht hat

  • Hallo Steffi


    danke für die Antwort dann bin ich ja mal gespannt



    aber irgendwie kommt es mir so vor als wenn es gaaaanz langsam wächst



    bin immer nur irritiert wenn ich dann bilder im internet sehe wo die gleich alt sind und viel längeres fell haben



    aber ist vielleicht auch unterschiedlich von Hund zu Hund - bei dem anderen schneller und bei dem anderen langsamer


    gruss martina 5a3b

  • Hallo Steffi



    wilkommen im club lach



    meiner sieht aus vom fell her total komisch sieht genau aus wie ein lammfell was man in den kinderwagen legt - alles so kleine wollknubbel



    lassen wir uns mal überraschen was draus wird lach -



    gruss marti te1uf2ely na

  • Hallo zusammen



    habe die Frage auch unter Bürste für den Spitz eingestellt aber hier passt sie auch rein



    Meine kleine ist vom 21.6.09 und besteht fast nur aus unterwolle und wenn ich sie bürste kommt auch immer etwas davon mit raus ? Wann wachsen denn die längeren Haare - er sieht fast noch so aus wie aufr dem foto wie wir sie bekommen haben nur die Haare auf der Brust sind länger geworden -



    verliert der Welpe beim fellwechsel denn auch die unterwolle oder wachsen bloss lange haare dazu - und wenn ja in welchem Alter ca. passiert das ??



    Kann mir das einer sagen der Erfahrung damit hat ??



    Gruss Martina