Kleiner Spitzartikel

  • Hallo zusammen,


    eben habe ich in der neuen 'Dogs Today' eine Liste entdeckt '6 Rassen für die kleine Stadtwohnung'. Und immerhin auf Platz 6 noch so gerade gelandet ist der Kleinspitz. Er sei goldig un gelehrig, allerdings möchte er sein Heim immer mit Stimmeinsatz verteidigen. Jedoch hat er keinen Jagdtrieb und ist ein freundlicher Hund. Aber sein Fell bedarf regelmässiger Pflege'...


    So ungefähr heisst es in dem Artikel!
    Ich habe doch gestaunt, dass die Rasse 'Spitz' (egal, welche Grösse) in dieser Auflistung noch auftaucht. Plätze 1 bis 5: Chihuahua, (Zwerg-)Schnauzer, Shi-Tzu, Italienisches Windspiel, Yorkshire Terrier.

  • Da wundert mich auch, dass der Spitz auftaucht, ich hätt eher noch auf den Papillon getippt!


    Ist dann ein bisschen schade, wenn so schlecht recherchiert wird. Es gibt ja wohl kaum einen Hund mit einem dankbareren Fell als der Spitz!

  • ich krieg immer ein bissi das grausen wenn solche "listen" in hundezeitschriften auftauchen. da werden einzelne rassen mal immer ganz gerne klischeemäßig in schubladen gesteckt.
    ansonsten halte ich von dieser zeitschrift nicht unbedingt sehr viel. ein hochglanz schicki micki assessoires verkaufsmagazin. die rasseportraits auch nicht unbedingt sehr kritisch oder informativ.

  • Nunja , wenn ich mir unsere Kleinspitzdame in ner kleinen Wohnung in der Grossstadt vorstelle......muss nicht wirklich sein .Schon alleine vom Bewegungsdrang oder ihres Stimmenvolumes her.