zwei Wolfsspitzhündinnen suchen ein neues Zuhause

  • Hallo Anja,


    Simone hatte bei Deedee doch schon die Bauchhaare eingekürzt. Die waren noch vieeel länger und reichten fast bis auf die Erde. Das Erste, was sie bei uns gemacht hatte war, die gesamte Unterwolle abzuwerfen. Und mit gesamt meine ich wirklich alles!!!! Daraus hätte man locker 5 Pullover stricken können.


    Dadurch hängt jetzt das Deckhaar auch viel mehr herunter als sonst. Wenn sie nicht gebürstet ist, trägt Deedee Mittel- (Popo-) scheitel.


    Aber wie Du schon schriebst, gibt es auch Situationen, wo so was ganz hilfreich ist 5a3b



    Ob Deedee schon das Dachsteingebirge unsicher macht weiß ich nicht. Aber sie läuft schon mit Evita bergauf und bergab. Zumindest wird sie alle schwarzen Klettersteige auf Amrum locker durchstehen ... 5a3b5a3b5a3b


    Viele Grüße
    Udo

  • Hallo Zusammen,


    heute war Deedee nochmals beim TA. Aber im Grunde nur reine Routine. Sie konnte jetzt auch geimpft werden und mit Akkupressur konnte Frau Dr. Huter sie auch noch ein wenig beweglicher machen. Auch das Abhören brachte nichts negatives zum Vorschein. Sie ist fit.


    Viele Grüße
    Udo

  • Heute hatte Deedee zusammen mit dem Mittelspitz Mogli aus der Spitznothilfe einen Termin beim WDR in Köln. Dort gibt es die sendung "Tiere suchen ein Zuhause" und dort wurde sie vorgestellt. Heute also wurde die Sendung aufgezeichnet und am 27. Dezember ist auf WDR3 die Sendung.


    Deedee und Mogli haben sich wirklich wacher geschlagen. Keine Spur von Scheu in der völlig ungewohnten Umgebung. Weder die ganze Lichttechnik, noch die Kameras, noch dass sie mit der Moderatorin alleine vor der Kamera standen hat sie beeindrucken können.


    Jetzt müssen wir abwarten, wie die Reaktionen auf die Sendung sein werden.



    Viele Grüße
    Udo

  • Sag mal Udo - was ist eigentlich mit der Züchterin? Habt ihr die mal drauf angesprochen? Fühlt die sich da nicht zuständig oder kann sie DeeDee nicht nehmen?

    Astrid


    - Versuche nie, mit Idioten zu diskutieren: Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung! -

  • Hallo Anja,


    wenn Deedee weggehen sollte, muss schon ALLES passen. So viel ist klar.


    Deedee war ja auch eigentlich nur mit, damit Mogli ein wenig Unterstützung bekäme. Im Script zur Sendung kam sie gar nicht vor. Doch kurz vor der Aufzeichnung hatte man sich beim WDR dann doch anders entschieden und Deedee zusammen mit Mogli in die Sendung genommen.


    Viele Grüße
    Udo

  • Eine Reaktion, die über das bloße Einstellen von Deedee auf die Vereinshomepage hinausgeht, ist mir aber bis heute zumindest nicht bekannt.

    Ich bin erschüttert! Das ist also die Zuchtstätte, die alle Nasen lang auf Ausstellungen rumturnen mit nem ganzen Pulk von Leuten, alle mit roten T-Shirts mit riesigen Schriftzügen... Dazu sage ich nur eins: Riesige Fassade - nichts dahinter! Mein Eindruck. Aber schon klar - wenn man ständig auf Deutschland-Tournee ist, dann reicht die Kohle natürlich nicht mehr um auch noch eine alte Hündin durchzufüttern, die man mal in die Welt gesetzt hat. Traurig. X(


    Neben meiner Enttäuschung über die Züchterin möchte ich aber auch mal dir, Udo, und deiner Frau meine Anerkennung aussprechen - ich finde euer Engagement wirklich beachtlich! Was für ein Glück für DeeDee, daß sie an euch geraten ist! Toll! :thumbup:

    Astrid


    - Versuche nie, mit Idioten zu diskutieren: Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung! -

  • darf kein tier mehr haben naja hab schon sehr viele sonst würde ich alle arme tiere in der welt retten igal wie sie ausehen es geht nämlich nicht um das äusere sondern um das innere

  • darf kein tier mehr haben naja hab schon sehr viele sonst würde ich alle arme tiere in der welt retten igal wie sie ausehen es geht nämlich nicht um das äusere sondern um das innere



    Hallo liane,


    man kann nicht alle armen Tiere dieser Welt retten. In Not geratene Tiere zu retten bedeutet nicht nur, ihnen etwas zu fressen und zu trinken zu geben. Es bedeutet auch , ihnen Zeit, Aufmerksamkeit und Liebe zu geben. Von daher haben Deine Eltern schon Recht, wenn sie Dir verbieten noch weitere Tiere aufzunehmen. Versuche einfach dich bestmöglich um die Tiere zu kümmern, die Du schon hast. Das ist schon eine große Aufgabe und Verantwortung.


    Viele Grüße
    Udo

  • Hallo Astrid,


    danke für die Anerkennung !!!


    In einem Punkt möchte ich Dich aber trotzdem korrigieren, bzw. möchte etwas klarstellen:


    Die Besitzerin des Zwingers zur Geburtszeit Deedees war eine Andere als diejenige, die heute Inhaberin des Zwingernamens ist. Das ist in meinen Augen wichtig zu wissen und sollte nicht durcheinander gebracht werden. Von daher ist es nicht korrekt zu sagen, dass sie heute nicht das Geld aufbringen will eine alte Hündin durchzufüttern, die sie einmal in die Welt gesetzt hat.


    Viele Grüße
    Udo