zwei Wolfsspitzhündinnen suchen ein neues Zuhause

  • Morgen werden wir schon sehr früh mit Funny nach Österreich fahren. Drückt uns und besonders natürlich Funny, die Daumen, dass alles gut klappt und sie mit Evita gut zurecht kommt. Sie hat es bestimmt verdient, ein schönes neues Zuhause zu bekommen.


    Viele Grüße
    Udo

  • Habt Ihr gelesen, was Simone über Deedee bei der Spitz-Nothilfe geschrieben hat?


    Ulla hatte die ganze Zeit recht. Deedee ist einfach der Sonnenschein, der überall zurecht kommt. Danke an Maria und Simone, dass ihr Deedee in der Zwischenzeit betreut.


    Viele Grüße
    Udo


    ... und jetzt wird der Computer für die nächsten Tage abgeschaltet !!!

  • Hallo Liane,


    Deedee ist 13 Jahre alt und Funny ist 10 Jahre. Beide haben bei einer älteren Dame gewohnt, die jetzt im Pflegeheim ist. Dorthin konnte sie ihre Hunde nicht mitnehmen.



    Hallo zusammen,


    wir sind nun gerade von der Welthundeausstellung zurück und haben Funny ... NICHT mitgebracht. Die Eingewöhnung Funnys schein gut zu funktionieren. Mit Evita, der anderen Wolfsspitzhündin im Haus, gab es keine Probleme. Zuerst hat Snoopy bei der Übergabe gestört, weil der sich ausschließlich für die noch etwas duftende Evita interessierte. Funny war daraufhin natürlich eifersüchtig.


    Sobald wir aber weg waren, war das Geknurre zu Ende. Jetzt muss sie nur noch mehr Muskeln bekommen, damit sie zusammen mit Evita über die steilen Hänge laufen kann. Bin mir aber ganz sicher, dass sie auch das schaffen wird.


    Viele Grüße
    Udo

  • Funny ist jetzt seit über einer Woche in Österreich in ihrem neuen Zuhause und sie hat sich dort schon prima eingelebt. Wer jetzt einmal einen Blick auf ihr Zuhause werfen möchte, kann das gerne tun:






    Deedee ist nun auch nach ihrem Gastaufenthalt bei Maria und Simone wieder bei uns eingezogen. Zwar hatte sie kurzzeitig auf "beleidigte Leberwurst" umgeschaltet, doch da Deedee bestechlich ist, war diese Phase schnell vergessen.


    Das derzeitige Regenwetter liebt sie natürlich nicht so sehr und ist bemüht, schnellstmöglich wieder einen Platz in der geheizten Wohnung zu bekommen. Doch auch eine alte Lady muss schon einmal "Müssen".


    Viele Grüße
    Udo

  • Heute war auch hier der Himmel zwischen den Wolken fast so blau, wie in Österreich in der vergangenen Woche.


    Von daher war ein Spaziergang mit unseren Hunden zu Niers angesagt, wobei Deedee zum ersten Mal die kleine Runde komplett geschafft hat. Kleine Runde ist die Runde, die wir beim ersten Probewandern gegangen sind oder die, die beim Ausflug die "Abkürzer" gewählt hatten. Das war für unsere 13 jährige Deedee schon ein gutes Stück.


    Die Rennschuhe waren auch zuhause geblieben, so dass wir nicht hinterher laufen mussten. Es war eine schöne Wanderung mit dem ganzen Rudel:



    Auch die Schwäne, die wir ja noch vom Spitztreffen kannten, waren wieder auf der Wasserfläche








    Viele Grüße
    Udo

  • Die Runden, die Deedee jetzt zurücklegen kann, werden immer größer. Es ist nicht mehr erforderlich mit ihr eine kleine Runde zu gehen und unsere Rüden dürfen dann noch ein zweites Mal.



    Und zum Glück hat sie sich auch die abrupte Kehrtwende mit dem Spurt zurück nach Hause abgewöhnt. Sie geht mit, achtet auf die anderen "Rudelmitglieder" und wartet auch schon einmal.






    Viele Grüße
    Udo

  • Heute war Deedee mit zum Gruppentreffen von Essen-Mülheim. Nach dem egen der letzten Tage, gab es endlich wieder Sonnenschein - passend zu Deedee-Sonnenschein.


    Hatte mich schon geärgert, dass ich meinen / Ullas Fotoapparat zuhause gelassen hatte. Doch was für ein Glück, dass Elke und Michael mit ihrem Profiapparat da waren. Da konnte Deedee gleich mal bei ihnen model spielen.


    Sie macht sich doch toll im Herbstlaub oder was meint ihr?




    Viele Grüße
    Udo

  • Tolles Foto, nur dass die Beinchen leicht verkürzt aussehen. Nicht dass ich behaupten würde sie sähe aus wie eine Dackeline, nur so leicht verkürzt te1uf2ely


    Na, falls sie mal auf nem Turm eingesperrt ist, kommt vielleicht ein Prinz vorbei und ruft "DeeDee, DeeDee, laß dein Haar herunter". Und damit hat sie dann gar kein Problem... :D


    Ich freue mich wirklich sehr, daß DeeDee bei Euch so ein schönes Plätzchen gefunden hat. Was macht Funny? Kraxelt sie schon auf dem Dachstein herum?


    LG Anja