Wolfsspitz Attila vom Hobelspan

  • Leider mussten wir jetzt zum zweiten Male und auch kurz hintereinander einen Wolfsspitzrüden auf die Notfall-Spitz Seite des Vereins Liebhaber des Deutschen Spitzes nehmen.



    Attila vom Hobelspan wurde im Frühjahr 2008 geboren und sucht leider jetzt schon ein neues Zuhause. Frau Möller, die Züchterin, stellt Attila auf der Liebhaberseite recht umfangreich vor.


    Attila vom Hobelspan


    Auch dieser Wolfsspitz hat bestimmt ein neues Zuhause verdient. Helft doch bitte mit, ihn in eine neue Familie zu bringen !!!


    Viele Grüße
    Udo

  • Der hat ja wirklich einen goldigen Blick!


    Aber ob der angegebene der wirkliche Abgabegrund war??? Ich kann mir das kaum vorstellen...



    Ich hoffe dass er, gerade weil er ja wirklich ein noch hoffentlich langes Leben vor sich hat und noch so viel lernen kann, bald ein neues Zuhause bekommt!

  • Hallo Nina,


    ich denke, er ist einfach lästig geworden.................
    Aber wenn ich der Züchter gewesen wäre, ich hätte es wie Monika gemacht - sofort zurück genommen.
    Ohne wenn und aber, denn wenn die Familie ihn nicht mehr haben möchte, ist er beim Züchter erst mal besser aufgehoben.


    Drücken wir dem lieben Kerl fest die Daumen.


    LG Ulla

  • Hallo Nina,


    man weiß nie, ob das der wirkliche Abgabegrund ist. Die Frage ist ja auch, was die Ursache für das Entfernen war.


    Spitze gelten ja als sehr ortstreu. Natürlich ist das von Hund zu Hund auch verschieden, doch noch wichtiger ist, welcher Geruch ihm in die Nase gekommen ist. Läufige Hündinnen? Leckere Bratwürste? Dann büchst auch der beste Wolf aus !!


    Viele Grüße
    Udo



    PS: Was sehe ich denn da bei Dir für eine neue Signatur? Irgendwie kommt die mir bekannt vor. Ich weiß nur nicht so recht, wo ich sie schon einmal gesehen habe.
    5a3b

  • Hallo Udo,


    lässt Dein Gedächtnis nach 5a3b ????????
    Mir kam sie Signatur auch sofort bekannt vor - aber ich wusste auch direkt, wo ich sie schon mal gesehen habe :D :D :D


    Lachende Grüsse,
    Ulla
    @ Nina
    schaust Du bitte mal nach der Farbe in Deiner Signatur beim Namen - kann man unglaublich schlecht lesen.


    Liebe Grüße,
    Ulla

    Lächeln ist die beste Art, seinen Mitmenschen die Zähne zu zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von elfchen ()

  • Hallo Ulla,


    ja, ja - Alzheimer läßt grüßen !!!


    5a3b5a3b5a3b


    Wir sollten aber wieder zu Attila zurückkehren, damit der möglichst schnell eine neue Familie findet. Ich denke auch, dass Frau Möller als Züchterin vorbildlich gehandelt hat. Wenn ein Hund zum Züchter zurückgebracht wird, darf es keine Rolle spielen, warum das so ist. Er muss erst einmal vorübergehend eine Bleibe erhalten.


    Viele Grüße
    Udo

  • Das Daumendrücken war erfolgreich !!!!!!!!!!


    gerade hat Attilas Züchterin bei Ulla angerufen und konnte ihr Mitteilen, dass Attila über die Liebhaberseite ein neues Zuhause gefunden hat.


    iSp


    Das ist doch mal eine gute Nachricht !!!


    Vier Wolfsspitze auf der Liebhaberseite waren auch entschieden zu viele. Attila hat es geschafft. Hoffen wir, dass wir für die restlichen Drei auch noch ein Plätzchen finden. Für sie müssen wir also weiter die Daumen drücken und natürlich auch für Attila, damit er wirklich diesmal das große Los gezogen hat.


    @ Ulla: das war doch ein richtig tolles Geburtstagsgeschenk, oder?


    Viele Grüße
    Udo

  • Hallo Udo,


    ich hatte heute ganz bestimmt schon eine Menge Anrufe - aber das war mit Abstand der erfreulichste!!!!!!!!!!!!
    Zumal Attila eben auch über die Liebhaberseite vermittelt wurde. Das freut einen dann ganz besonders :D (gerade heute)


    LG Ulla