Weißer Großspitz sucht ein Zuhause

  • Leider gibt es wieder einmal einen Spitz - diesmal ein weißer Großspitz - der ein neues Zuhause sucht. Hier die Beschreibung seiner Züchterin:


    "Ich möchte Ihnen heute einen Großspitz vorstellen, der mit 8 Jahren zu einem Scheidungskind geworden ist und deswegen eine neue Familie sucht.
    Jimbo, mit richtigem Namen David vom Seerosenweiher, geb. 09.05.01, lebt seit 7 Jahren in Kiel in einer Familie mit drei Kindern, die aber mittlerweile flügge geworden sind.
    Jimbo ist ein lebhafter und freundlicher Großspitz, der aber nicht sofort von jedem angefasst werden möchte. Seine Freunde sucht er sich schon selber aus.
    Er kommt gut mit anderen Hunden klar, er ist kein Raufbold.
    Kinder kennt er von Welpe an, das ist für ihn nichts Neues. Er ist gewohnt tagsüber einige Stunden alleine zu sein. Er fährt gerne Auto - wenn es nicht zu lange ist.
    Jimbo beherrscht alle Grundkommandos.
    Krankheiten hatte er bislang keine, an seinem rechten Auge könnte operativ ein Schönheitsfaktor beseitigt werden ( s.Bild) für seine Gesundheit ist dies aber nicht notwendig. Er hat bei beiden Augen geringfügig Tränenfluss, für Besitzer von weißen Spitzen nichts Außergewöhnliches.
    Für Jimbo gibt es keine Ernährungsprobleme, er ist ein Trockenfutterhund mit guter Verdauung.
    Jimbo ist ca. 48 cm groß, wiegt ca. 18 kg, also ein ganz stattlicher Großspitz. Leider ist er schon sehr früh kastriert worden, Empfehlung der Hundetrainer, um den Spitz ruhiger zu bekommen?! Er hat wunderschönes Fell, was wegen der Kastration natürlich auch pflegeintensiver ist. Das bedeutet, dass tatsächlich jede Woche gekämmt werden muss.
    Für Jimbo suchen wir eine 2.Chance, damit er es zukünftig genauso gut haben kann wie bei seiner alten Familie."



    Wer sich für Jimbo interessiert, kann sich wie immer auf der entsprechenden Liebhaberseite über ihn informieren. Dort steht auch ein Bild und die Daten zur Kontaktaufnahme.


    Jimbo



    Hoffentlich kann er bald eine neue Familie finden !!!!


    Viele Grüße
    Udo

  • oh mein gott... pling und mitten ins herz getroffen! doch leider habe ich nicht die möglichkeit einen dritten hund aufzunehmen, och menno *seufz* hoffentlich findet sich schnell ein gutes zuhause für den schatz.

  • Hallo Perlchen - ich meine Spitze_Fellnase :D


    leider für dich, zum Glück für Jimbo: Du wärst auch zu spät gekommen. Jimbo hat ein neues Zuhause gefunden. Selbstverständlich bleibt abzuwarten, ob er sich da auch gut einfügt - aber erst einmal hat er Glück im Unglück gehabt.


    Das Beste daran ist, dass die Fellnase Jimbo nun auch direkt Gesellschaft hat. Im neuen Zuhause warten schon die Fellnasen Dolly und Angie auf ihn. Die Beiden sind auch weiße Großspitze, so dass sie wohl ein tolles Fellnasen-Trio abgeben werden.


    Jimbo bedankt sich auch ganz herzlich für die Unterstützung bei der Suche.



    Viele Grüße und Danke :D :D :D
    Udo