Neues kostenloses Spitzportal ist online!

  • Hallo Zusammen,


    und auch der zweite Teil des Rückblicks ist jetzt fertig und online.


    Erinnert Ihr euch noch an Karina Kim, den Behindertenbegleithund?



    oder an das erste Liebhabertreffen in Murrhardt bei Carola und Volker?



    Das und auch noch viel mehr, findet Ihr ab sofort im Rückblick. Wie immer geht es über den newsletter dorthin. Der Rückblick steht in der Zwischenzeit auch nicht mehr an oberster/aktuellster Position. Dort seht ihr den Beitrag des WDR über Deedee:


    newsletter


    Viele Grüße
    Udo

  • Hallo Horst,


    ab sofort ist auch der zweite Großspitzwurf, bei dem Amor der glückliche Vater ist, bei uns online. Das Foto passt zwar nicht zu den Würfen, aber Aktuelle sind leider noch nicht bei uns eingetroffen. Das wird sich sicher noch beheben lassen.


    Dann haben wir aber und das finde ich eigentlich noch vieeeeeeeeeeeeel interessanter eine Wurfankündigung aus Finland aufgenommen. Dort wird es erneut eine schwarz / braun Verpaarung geben, um braune Großspitze zu erhalten. Diesmal eine schwarze Großspitzhündin mit einem braunem Mittelspitzrüden. Der Rüde ist der Bruder von Harpo Grizzly, unserem deutschen braunen Großspitz.


    Vielleicht war der Verkauf ins Ausland doch gar nicht so falsch, wie von Einigen behauptet.


    Beides findet Ihr auf der welpenseite oder klickt einfach hier:


    Welpen Großspitz


    Viele Grüße
    Udo

  • Guten Morgen,


    Ihr hättet es Euch ja fast schon denken können und vielleicht hat es ja der Eine oder Andere in der Nacht auch bereits gesehen.


    Nachdem Carola gestern Abend noch die Änderungen bei den Großspitzwelpen vorgenommen hatte, war sie auch noch dran gegangen, den dritten Teil den Rückblicks ins Internet zu stellen. Ihr erinnert Euch noch an Dörentrup?



    Oder an die Clusterstudie von Frau Dr. Pfeiffer?



    Vielleicht auch nur an unser 2. Treffen hier bei uns Ende August?



    All das kam im 3. Quartal neu auf die Liebhaberseite, und das sind nur drei Beispiele. Wer mehr sehen möchte, folgt einfach diesem Link:


    Rückblick 3. Quartal


    Jetzt noch viel Spaß beim Lesen
    und viele Grüße
    Udo

  • Carola hat zwar heute Geburtstag, aber trotzdem hat sie auch noch den 4. Teil des Rückblicks fertig gestellt. Klar, sie sollte ja nur die Füße hochlegen. Das heißt ja nicht gleichzeitig, dass sie die Finger nicht mehr auf die Computertastatur legen soll. 5a3b5a3b5a3b


    Als wir anfingen, den Rückblick zu schreiben, waren wir davon ausgegangen, dass im 2. Halbjahr doch deutlich weniger passiert sei, als im 1. Halbjahr. Doch das war wohl falsch, wie sich zeigte. Und selbst in den letzten drei Monaten kam viel Neues auf die Seite.


    Da waren die beiden Veranstaltungen. Einerseits Bad Sobernheim



    und anderseits das Kürbisfest mit der Spitz - Nothilfe



    Da war die Umgestaltung desRasseportrait "Großspitz". Da war Deedee im Fernsehen und die Aufnahme des Liebhabervereins in den VDH-LV Nordrhein. Die Notspitze Dago und Funny konnten vermittelt werden. Direkt ein ganzer Schwung neuer Deckrüden kam auf die Seite und noch vieles mehr passierte.


    Schaut einfach auch in den 4 Teil:


    Rückblick Teil 4


    Viel Spaß und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Udo

  • Zuerst wünschen wir auch an dieser Stelle allenFories ein gutes Neues Jahr !!!



    Wir waren auch nicht die Einzigen, die über Weihnachten und Silvester nicht untätig waren. Nicht mehr nur die neuen Großspitzwelpen, der Artikel aus dem alten Vereinsheft mit Infos zu Farben und Größen, der ausführliche Rückblick und die Sendetermine zu Dinos Fernsehauftritt sind online.


    Ganz aktuel hat uns auch Frau Dr. Seefeldt wieder einen neuen Artikel für die Gesundheitsseite zur Verfügung gestellt. Diesmal geht es um Imfungen. Sie stellt die Frage, ob sie notwendig, überflüssig oder gar schädlich seien und gibt dabei wertvolle Tipps zum Impfen.


    Ein Thema, das uns bestimmt alle interessiert. Seht rein:


    Impfungen - notwendig, überflüssig oder gar schädlich ?


    Viele Grüße
    Udo

  • Vielleicht ist ja dem Einen oder Anderen gestern bereits aufgefallen, dass wir nochmals etwas an der Navigation geändert haben. Nein?


    Der Ticker fällt künftig weg und geht in den Newsletter auf.


    Statt des Tickers gibt es die neue Seite "Neu auf der Seite". Zu finden unter "das Nützliche" >> "Neu auf der Seite"


    Neu auf der Seite


    Hier kommt jede - nun ja fast jede - Änderung und Erweiterung rein, die die Seite erfährt.


    Neue Welpen - hier sind sie zu finden
    Neuer Züchter - hier wird er stehen
    Neuer Artikel - hier ist ein screenshot


    Wir hoffen, dass es damit noch einfacher wird, sich auf der Seite zurecht zu finden. Ein Blick und Ihr wisst Bescheid: "Kenn ich schon." oder"Muss ich mir noch ansehen". Die entsprechende Schaltfläche auf der rechten Seite der Seite wird auch noch folgen. Die letzten Neuerungen, so ab Weihnachten, sind schon eingestellt.


    So sieht es aus:



    Viele Grüße
    Udo

  • Hallo Udo,
    es war für mich immer sehr hilfreich, wenn Du hier auf Neuerungen auf unserer Vereins HP aufmerksam gemacht hast. Die HP ist innerhalb von kurzer Zeit so umfangreich geworden, das es mir ansonsten schwer gefallen wäre, alle Neuerungen schnell zu finden, oder ich habe vergeblich nach Neuerungen gesucht, weil es halt noch keine gab.
    Die Veränderung in der Navigation finde ich absolut super, gute Idee und gut umgesetzt.
    LG
    Horst

  • Hallo Horst,


    die Homepage umfasst der zeit rund 170 Unterseiten, so dass man tatsächlich schon einmal den Überblick verlieren kann. Dabei sind die anhängenden PDF Dateien noch gar nicht einmal mitgezählt. Deshalb versuchen wir ja auch stets die Seiten auch untereinander zu verlinken.


    Dass wir jetzt die neue Rubrik "Neu auf der Seite" eingeführt haben, heißt nicht, dass ich Neuerungen nicht mehr hier im Forum vorstellen möchte. Wenn Du und Deine Chefs *grins* 5a3b5a3b5a3b:thumbup: Hallo Petra
    nichts dagegen haben, werde ich das auch weiterhin so machen. Nur gibt es Leute (na so was), die nicht über dieses Forum die Liebhaberseite besuchen und denen soll es eine zusätzliche Hilfe sein.


    Carola wird dazu auch noch demnächst auf der rechten Navigationaseite, an oberster Stelle einen Button "Neu auf der Seite" einrichten, so dass man von dort mit einem einzigen Klick über die Neuigkeiten informiert ist. Doch das ist eine ganze Menge Arbeit und nicht mal so eben nebenbei erledigt. Geben wir ihr ruhig die Zeit.


    Einzelne Bilder, die wir neu in die Galerien einfügen, werden wir aber nicht separat ankündigen. Da musst Du schon auf die Suche gehen.


    Es freut mich aber, wenn Dir die Neuerungen gefallen und sie Dir nutzen.


    Viele Grüße
    Udo

  • Guten Morgen,


    vielleicht ist ja heute der viele Schnee Anlass einmal wieder im Internet zu stöbern. Damit s Euch nicht langweilig wird, haben auch wir auf der Liebhaberseite etwas Neues eingestellt.


    Viele haben hier im Forum in den letzten 4 Monaten die Entwicklung bei Deedee und Funny mitverfolgt. Daraus habe ich jetzt eine zusammenhängende Geschichte geschrieben. Angefangen mit dem Tag, als wir die Beiden in der Nähe von Düsseldorf abholten, das "Aufbautraining", Funnys Vermittlung nach Österreich, Deedees Fernsehauftritt beim WDR und schließlich unser Entschluss, sie für immer bei uns aufzunehmen.


    Schaut einfach mal rein.


    Deedee und Funny


    Vielleicht ist ja dem Enen oder Anderen schon aufgefallen, dass wir die Spitzgeschichten in Spitzerlebnisse umbenannt haben? Das Wort "Geschichte" klang uns einfach zu sehr nach "frei erfunden" und das sind die Geschichten ja nicht oder zumindest nicht überwiegend. Ganz neu ist auch die Optik des Inhaltsverzeichnisses.



    Hier gibt es ab sofort nicht mehr nur die Überschriften, sonder ein Bild, die Überschrift und einen Satz zum Inhalt. Die Optik erinnert Euch an die Seite "Neues auf der Seite"? Das ist auch so gewollt.


    Inhaltsverzeichnis Spitzerlebnisse


    Und jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag mit etwas weniger Neuschnee, als gestern.


    Viele Grüße
    Udo

  • Och, ich mag es gerne bequem @Udo und wenn Du es hier ankündigst, ist es immer nur ein Klick für mich :D



    Hallo Horst,


    speziell für Dich, da Du das Bequeme so liebst:


    Leider ist diesmal nicht der Großspitz das Thema, sondern der Wolfsspitz. Hier möchten wir einen neuen Zwinger / eine neue Zuchtstätte vorstellen und gleichzeitig haben wir zwei Würfe Wolfsspitze auf die Liebhaberseite übernommen.


    Ich verlinke jetzt zu "Neues auf der Seite" weil Du von dort mit nur einem Klick genau an die Stelle der Liste gelangst, wo sich der neue Eintrag befindet. Gut so?


    Neues auf der Seite


    Viele Grüße
    Udo

  • Hallo Horst,


    dann bin ich ja froh, dass Dich der Beitrag nicht langweilt. Und so lange ist es ja noch gar nicht her, dass die Wölfe und die Großspitze zusammen eine Varietät bildeten. In der Broschüre des Spitzvereins von 1954, die wir Weihnachten unter "Spitze in der Presse" ins Netz stellten, ist es ja beschrieben. Die starke Aufspaltung der Spitze ist nicht Tradition, sondern Erfindung der letzten 50 Jahre. Das muss man immer sehen.


    Wir waren ja auch in der Vergangenheit bei den Wölfen deutlich unterrepräsentiert. Vielleicht ändert sich ja daran etwas.


    Viele Grüße
    Udo

  • Es tut mir leid !!!!


    Wir hatten heute eigentlich über den ganzen Tag verteilt massive Serverprobleme, so dass die Seite vorübergehend nicht oder nur sehr eingeschränkt zu erreichen war. Zur Zeit fubktioniert alles. Bleibt abzuwarten, ob es so bleibt.


    Viele Grüße
    Udo

  • Dann werde ich beim nächsten Spitztreffen in Murrhardt wohl mit dem Hut rundgehen müssen und für den eigenen Server sammeln.
    5a3b


    Es gibt aber schon wieder Neues auf der Seite. Vielleicht habt Ihr es ja schon entdeckt?


    Sabine Chromik stellt ihre Zuchtstätte "Primigi´s" vor. Sie züchtet Kleinspitze und Wölfe. Eine Wurfankündigung bei den Wolfsspitzen ist auch gleich dabei.


    Das könnte eine lustige Verpaarung werden. Rüde und Hündin wurden nicht weit vom Rhein entfernt geboren, und der Rosenmontag wäre als Geburtstermin durchaus möglich. Ob die Hunde statt zu bellen "Hellau" rufen und Kamelle werfen?


    Alles wie immer unter "Neu auf der Seite".


    Neu auf der Seite


    Dabei seht Ihr dann auch gleich, dass wir ab sofort den Tasso Newsletter abdrucken, wenn darin etwas interessantes über Hunde vorkommt. Das stand schon seit gestern drauf, doch da konnte es fast niemand sehen.


    Viele Grüße
    Udo

  • Hallo,


    < Sabine Chromik stellt ihre Zuchtstätte "Primigi´s" vor. Sie züchtet Kleinspitze und Wölfe.


    Entweder bin ich zu doof, das auf der Liebhaber-Seite zu finden, oder es ist mißverständlich ausgedrückt (auch schon bei der letzten "Zwingervorstellung"):


    Ich finde nur die "Anzeige" bei den Wurfankündigungen bzw bei "Züchter", nicht aber eine "richtige" Vorstellung wie Ihr das monatlich machen wolltet (wie z.B. "von der Roßsteige")


    Verwirrte Grüße,


    Anja

  • Hallo Anja,


    sowohl Frau Seier, als auch Frau Chromik stellen ihre Zuchtstätten und ihren Wurf, bzw. ihre Wurfankündigung als Anzeige vor. Das zeigt auch der Screenshot und darauf verweist auch die Verlinkung. Eine ausführliche Züchtervorstellung ist damit nicht gemeint.


    Ich hoffe, dass Du jetzt durchblickst.


    Viele Grüße
    Udo