Amelie sucht dringend.....

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich auf diesem netten Board registriert, um unser neuestes Sorgenkind einer möglichst breiten Fangemeinde dieser liebenswerten Rasse präsentieren zu können...... :D


    Amelie, so haben wir den kleine Wirbelwind getauft, ist das Ergebnis einer ungewollten "Zucht" einer sonst mit ihren Spitzen "züchtenden" Vermehrerin
    Nun war sie die letzte aus dem Wurf, wurde lästig und sollte weg....... egal wie, notfalls auch Entsorgung in der Regentonne :evil:


    Nun ja, nun ist Amelie bei uns und ich hoffe, möglichst schnell einen Platz für sie zu finden.
    Sie ist am 5.7. geboren, wir haben sie mittlerweile mehrfach entwurmt und die erste Impfung hat sie auch shcon, Amelie ist nun stubenrein, hat mit dem Monster Staubsauger Waffenstillstand vereinbart, interessiert sich nur für unsere Hunde wenn die was Fressbares haben, unsere Katzen konnte Amelie schon sehr schnell in "gut" und "böse" einteilen, unsere Ponys werden tapfer verbellt, die Hühner .......naja, da schimpft das Pflegefrauchen immer so, die lassen wir dann mal lieber in Ruhe... ;)


    Leinenführigkeit und Autofahren sowie den sicheren Umgang in der großen weiten Welt, das müsste sie jetzt noch ganz schnell lernen .... wir wohnen mitten in der Pampa, da gibts weder Verkehr noch Stadt und momentan fehlt es uns wirklich an Zeit, für Amelei eine Ganztagsunterhaltung zu organisieren.


    Ich habe sie hier bei Spitzmischlingen eingestellt, die "Züchterin" behauptet zwar, sie sei ein reinrassiger Mittelspitz und auch unsere Tierärztin ist der Meinung, aber da ich mir nicht so sicher bin und keine falschen Hoffnungen wecken will, habe ich sie hier reingestellt.


    Wir wünschen uns hundeerfahrene Menschen, keine Anfänger, die Amelie die große Welt zeigen und ihr die Liebe zuteil werden lassen, die sie verdient hat.


    So, nun häng ich noch ein paar Fotos an, damit Ihr auch wisst, warum ich sooooo viel getextet habe um ein sooooo kleines Hundchen vorzustellen ..... sie hat nun ungefähr 24cm Schulterhöhe - und wie auf einem Foto zu sehen, ist sie ein kleiner Dreckspatz mit Vorliebe für Pfützen... :rolleyes:


    LG, Felida

  • Hallo Felida!


    Was für ein entzückendes Hundekind!


    Habt ihr die Mutter sehen können? Auch wenn sie die "Ohrensache" mit 15 Wochen wohl nicht mehr hinkriegt, so wird sie doch ein goldiger Dorfspitz.


    Black and Tan ist eine wunderschöne und beliebte Farbe, da findet sich sicher schnell ein Liebhaber für die Kleine.


    Habt ihr sie schon der Spitznothilfe gemeldet?


    Viele Grüße


    Jutta und die J`s

  • Hallo,


    ja, die Spitznothilfe weiß auch schon Bescheid.


    Und die Süße wohnt bei uns im nordwestlichsten Zipfel Brandenburgs, genau auf der Hälfte zwischen HH und Berlin, 1km südlich der verbindenden A24.


    Wir hoffen das Beste, die Kleine ist zwar zuckersüß, aber schon viel zu sehr bei uns "zuhause"


    LG, Felida

  • Kleines Update:


    Amelie ist ein wirklich kluges Mädchen !!!
    Mittlerweile braucht sie auch keinen zweibeinigen Lift mehr, sie läuft Treppen jetzt ganz alleine rauf und runter - egal ob hier zuhause oder am Bahnhof in der grossen Stadt :D


    Das mit der Stubenreinheit klappt soweit auch schon super.... leider stellt sie sich schweigend an die Haustür - und wer das nicht schnell genug merkt, darf putzen :)


    Wir haben ihr ein kleines Geschirr gekauft und sie geht schon ganz gut damit und mit der Leine um - sieht zwar manchmal noch nicht so ganz professionell aus, aber wir üben ja.....


    Heute war sie mit bei den gaaaanz grossen Pferden und hat es super gemeistert - vorsichtig Abstand gehalten ohne Herrchen aus den Augen zu verlieren .... und ein paar hundert Meter ist sie auch mit am Rad gelaufen :D


    Vor zwei Tagen musste ich sie mit nach Berlin nehmen ..... ich will ja nicht behaupten, daß sie nun absolut großstadtfest ist - aber sie hat diesen Stress erstaunlich gut verarbeitet und unheimlich viel Sicherheit gewonnen. Interessanterweise hat sie auch in echt stressigen Situationen eine riesengrosse Klappe : sie hat in einem kleine Park kurzerhand Kinderwagen, Radfahrer und fremde Männer angeknurrt und aus ihrere Sicht mit dieser Taktik einen grossen Erfolg gehabt : all diese schrecklichen Dinge haben sich nach ihrem furchterregendem Geknurre wieder aus ihrem Gesichtsfeld begeben :D


    An Selbstbewusstsein mangelt es ihr nicht und sie wird eine erfahrene und relativ feste Hand brauchen, sonst wird sie zu so einem typischen kläffenden, alles anknurrenden und dauernd Recht-haben-wollenden kleinen Hundchen 8o


    Aber sie ist ein bezaubernder kleiner Schatz !!!!


    LG, Felida

  • Hallo zusammen,


    unsere kleine Amelie ist heute in ihr neues Zuhause eingezogen.
    Ein leider völlig verschrecktes Hundekind hat nun neue Eltern, die Spitze und ihre Mischlinge sehr mögen, immer Hunde aus 2. Hand hatten und auch noch eine ältere Hündin ihr eigen nennen.


    Amelie hat es wirklich gut getroffen..... sie weiß es nur noch nicht :D
    Leute mit Spitzerfahrung, Geduld, viel Zeit, Haus und Grundstück und mit einem Herz für arme Hunde- was will man mehr ??


    Die Geduld hat sich gelohnt, von den Vorraussetzungen her hätten wir uns für Amelie nichts besseres wünschen können.


    Vielen Dank auch dafür, daß ich das Spitz-Board für die Vermittlungsanfrage nutzen durfte... :]


    LG, Felida