Georg - Zwergspitz...

  • ...ehemaliger Zuchtrüde aus einer amtlich angeordneten Zuchtauflösung, derzeit auf einer Pflegestelle, sucht einen Platz für immer und ewig.
    Hier ist mehr über Georg zu erfahren.

  • Hi Fridolix,


    also bei der Beschreibung: klick lacht doch das Hundefreundeherz, oder ?


    Gut, das mit der Rüdenpöbelei ist nicht so schön, aber auch nicht unbedingt spitztypisch, gell ;)


    Ich drücke die Daumen, dass Georg schnell ein schönes Zuhause findet !!!

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

    Einmal editiert, zuletzt von dieFriesen ()

  • Weiß jemand zufällig, wo die Pflegestelle ist, wo er sich befindet, oder kann es rausfinden? Ich komme auf dieser Liberty-Seite überhaupt nicht klar.


    Grüße


    Haselnuss

  • Hi,
    der Georg ist doch beim Fridolix in Pflege und lt. seinem Profil ist er in Eichsfeld wohnhaft. Aber das wird er sicher selbst mitteilen.

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Und wo ist Eichsfeld? Hab mal gegoogelt, da kam was vom südöstlichen Niedersachsen und was vom äußersten Nordwesten Thüringens...


    Ich finde, bei solchen Vermittlungsseiten sollte auf den ersten Blick zu erkennen sein, wo der Hund sitzt. Gerade wenn man einen Hund als Zweithund sucht und ein paarmal z.B. Spazierengehen will, ob sich die Hunde vertragen, sind weite Anfahrtswege nicht immer ganz ideal. Nur mal als Anregung. In die Profile kann ich nämlich auf der Liberty-Seite nicht gucken. Ich hab das "öffentliche Profil" von Udo angeklickt, da hieß es, ich sei für diese Seite gesperrt. Ende der Sperre: nie 8o. Stand so da. Vielleicht geht es ja Interessenten, die nicht hier im Forum sind, ähnlich?


    Grüße


    Haselnuss

  • Der Landkreis Eichsfeld liegt im Nordwesten Thüringens.


    Ich bin Pflegestelle füt das Projekt "Liberty for dogs" des Vereins "Retriever in Not e. V." Retriever in Not hat kein eigenes Tierheim, sondern über ganz Deutschland verteilte private Pflegestellen. Interessenten werden einer Vorkontrolle unterzogen. Erst nach Bestehen dieser Vorkontrolle ist eine Vermittlung möglich und ein "Probegassi" sinnvoll. Diese Vorgehensweise mag von manchen kritisiert werden, aber sie hat sich bewährt. Sie dient nur dem Wohl der Hunde.
    Die Tagebücher der Nothunde sollen den Interessenten ermöglichen, die Eignung der Hunde für eine Übernahme einzuschätzen. Daß die Hunde aus Massenvermehrungen keine gut sozialisierten, friedlichen und gesunden Hunde sein können, versteht sich von selbst. Die Pflegestellen tun aber ihr bestes, die Hunde auf den richtigen Weg zu bringen, um familientauglich zu werden.


    Im Liberty-Forum sind die Mitgliederprofile nur für Forumsmitglieder einsehbar. Dies ist übliche Praxis zum Schutz der Mitgliederdaten.

  • Dennoch fände ich es eine Überlegung wert, dass man sieht, wo der Hund sitzt. George ist jetzt also für uns viiiel zu weit weg, so dass sich jeglicher Gedanke sofort erübrigt.

  • Georg ist vermittelt, er zieht am Sonntag in sein endgültiges Zuhause. Danke an Silvia, die wesentlichen Anteil daran hat.
    Und wer zieht ein? Blümchen!

  • Zitat

    Original von mofraxich schmeiß mich weg


    Och nö, dazu bist Du zu schade. :D
    Ist doch wohl klar, daß ich eine starke Affinität zu "Plattschnuten" habe. ;)

  • Danke Dir für die Rückmeldung.
    Freut mich für Georg und sein Rudel, dass es so gut klappt. Auch mit Willy !!

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)